Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 01.07.2020 | 15:43 Uhr
geschrieben von Alex B.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 Flug / Flugzeitenänderung / Anullierung

Bestell-/Kundennummer: PFU926

Check24 präsentiert annullierte Flüge als "Flugzeitänderungen", da hierfür andere Regeln gelten.

Wir haben einen direkten Flug ab DL93 04.07.2020 Berlin (TXL) nach den USA (New York City (JFK) ) am 04.07.2020 gebucht.

Unser Flug war annulliert, aber Check24 hat über unsere Anfrage folgendes mitgeteilt:

"Ihr Hinflug war nicht mehr sichtbar, da wir von der Fluggesellschaft eine Flugzeitenänderung zu Ihrer Buchung PFU926 erhalten haben".

Und mit dieser Meldung hat uns einen neuen Flug mit einem Umsteig vorgeschlagen, den wir akzeptieren mussten. Selbstverständlich haben wir akzeptiert, da wir nur über die veränderten Flugzeiten nachgedacht haben (laut dem Brief von Check24).

Außerdem hat Check24 noch so was uns geschrieben:

"Falls Sie mit den neuen Flugdaten nicht einverstanden sind, fragen wir gern weitere Alternativen bei der Fluggesellschaft für Sie an. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Wünsche unbedingt per E-Mail mit".

Aber sie haben gar kein einziges Wort über "Annullierung" gesagt und uns über unsere damit verbundene Rechte nicht erklärt.

Mit diesem "neuen" Flug, was Check24 für uns gebucht hat, können wir auch nicht fliegen, weil es gibt einen Einreisestopp für die EU-Bürger in den USA.

Unsere Anfrage auf kostenlose Stornierung hat Check24 einfach verweigert trotz VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung).

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ansprüche nach VO (EG) Nr. 261/2004 100% Kostenlose Stornierung und Rückerstattung

01.07.2020 | 15:43
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir reichen Ihr Ticket bei der Fluggesellschaft ein. Die Bearbeitung der Fluggesellschaften ist in der Ausnahmesituation etwas länger.

Wir bitten daher in der aktuellen Situation um Ihre Geduld.

Beste Grüße

Jana, CHECK24 Flug

04.07.2020 | 16:22
von Alex B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Absolut unseriöse, inkompetente Mitarbeiter.

Ich bitte meine Anfrage für eine kostenlose Stornierung aufgrund des annullierten Flugs DL93 an die Fluggesellschaft weiterzuleiten. (Fluggastrechteverordnung VO (EG) Nr. 261/2004)

Check24 teilte an die Flüggesellschaft folgendes:
"Bitte Stornobedingungen an den Kunden senden. "

Dann erkläre ich genau, worum es geht. (annullierter Flug) - bekomme ich die folgende Antwort:
"Den Flug von Air France umgebucht wurden, daher gibt es keinen Flug DL93 mehr in ihrer Buchung. "

Kennen Sie überhaupt, was ist eine Fluggastrechteverordnung?
Es kann natürlich sein, dass Ihnen die Rechte des Kunden nicht interessieren. Es sieht man ganz deutlich, auf welcher Seite sie sind, aber vergessen Sie auch nicht, wer Ihnen das Geld zahlt.

Warum können Sie einfach direkt meine Mitteilung 1:1 (eins zur eins weiterleiten?)
P. S. Fluggastrechte VO Art. 5 abs. 4 wurden nicht getätigt, sowie von Ihnen als auch von der Fluggesellschaft. Und wurde keine Rückerstattung mir als eine Option angeboten.

Es scheint, dass Sie alles mögliches tun, um die richtige Information an die Fluggesellschaft nicht weiterzugeben oder falsch weiterzuleiten.

CHECK24 Vergleichsportal: Nie wieder Check24!
CHECK24 Vergleichsportal: Check24 stellt sich tot