76 Views | 15.07.2020 | 20:38 Uhr
geschrieben von Kasarca

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck - nie wieder!

Bestell-/Kundennummer: EE4580

11.000 Euro Küche im November 2019 gekauft.

Geliefert wurde die Küche am 10. März 2020. Am Liefertermin erhielten wir eine beschädigte Arbeitsplatte, eine falsche Armatur, ein falsches Mülltrennsystem. Weiterhin fehlten Schubkästen sowie Besteckkästen. Auf die fehlenden Teile sollten wir 4-6 Wochen warten. Auch nach Ablauf von 10 Wochen wurde immer noch nichts geliefert.

Nach unzähligen Anrufen beim Kundendienst habe ich dann für den 18. Mai 2020 einen neuen Liefertermin erhalten (12 Wochen später!). Während dieser 12 Wochen lief regelmäßig Wasser in den Spühlenunterschrank, da die Spühle aufgrund der defekten Arbeitsplatte nicht mit Silikon umzogen wurde. Am zweiten Liefertermin fehlte nach wie vor die korrekte Armatur, das richtige Mülltrennsystem sowie der Besteckkasten.

Der Kundendienst war wie zuvor nicht hilfreich, da man von links nach rechts geschoben wird. Der Küchenberater schob die Probleme auf den Kundendienst, dieser wiederum auf den Küchenberater. Nach unzähligen Beschwerdeanrufen beim Kundendienst wurden wir am 20. Mai 2020 in die Hardeck Filiale nach Hilden bestellt, um die richtige Armatur und das Mülltrennsystem auszuwählen.

Dort verriet uns, der uns neu zugeteilte Küchenberater, dass unser alter Küchenberater bei der Bestellung der Armatur die Seriennummer der gelieferten Armatur und von uns ausgewählten Armatur um eine Zahl verwechselt hat. Vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass die Armatur, das Mülltrennsystem und der Besteckkasten nun bestellt werden würden.

Da ich 6 Wochen später immer noch nichts von Hardeck gehört hatte, rief ich erneut beim Kundendienst an. Nach unendlichen Stunden in der Warteschlange erhielt ich dann ganz beiläufig die Info, dass wir bezüglich der Armatur und dem Mülltrennsystem einen Ablehungsbescheid erhalten hätten, da Hardeck angeblich nach Kaufvertrag geliefert haben soll. Ein solcher Bescheid ist allerdings nie angekommen.

Es ist eine Frechheit, uns als Kunden in die Filiale zu bestellen um die richtige Armatur und das Mülltrennsystem auszuwählen und dann 6 Wochen später auf eigene Nachfrage erfahren zu müssen, dass Hardeck es sich einfach mal anders überlegt hat.

Auch weiterhin weist die Küche mehrere Fehler auf wie z. B. defektes Spülbecken, wo das Wasser nicht abläuft.

Fazit: 11.000 Euro die ich hätte besser bei anderen Anbietern investieren können. Schlechter Service, schlechte Qualität und auch nach 4 Monaten keine Problembehebung!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Reklamationsbearbeitung, Problembehebung, ein fester Ansprechpartner, der die Reklamation klärt und mich nicht täglich vertröstet!

22.07.2020 | 21:12
von Kasarca noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden