324 Views | 15.07.2020 | 21:14 Uhr

Möbel AS Handels-GmbH (Elztal)

Absoluter Katastrophenladen - null Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: C56645

Am 6. März haben wir vor Ort einen Esstisch+Essbank gekauft, seit zwei Tagen dürfen wir an dem besagten Objekt essen, statt wie zwischenzeitlich auf der Couch.

Dass sich Liefertermine verschieben, kann passieren, aber geplant war die Lieferung in KW16, angekommen ist sie in KW27! Die Kommunikation ab Kaufabschluss bis Lieferung war eine reine Katastrophe und absolut unprofessionell.

Angefangen damit, dass wir einen Kaufvertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet haben und zwei Tage später plötzlich einen Anruf erhalten haben, dass sich der Preis um 100,-- € erhöht hat, weil scheinbar auch die interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten nicht wirklich funktioniert. Schon hier kam man uns in keinster Weise entgegen, obwohl wir einen Vertrag unterschrieben hatten und es nicht unser Fehler war.

Ab KW16 folgten wöchentliche Anrufe unsererseits, da der Kundenservice des Hauses nicht in der Lage war, uns überhaupt mal über den Stand der Dinge zu informieren. Entweder wurde man am Telefon patzig abgewimmelt (Zitat Mitarbeiterin: "Die Spedition hat bis Freitag 17 Uhr Zeit zu liefern, heute ist Montag, was wollen Sie denn! ") und wochenweise vertröstet oder die Schuld wurde der Spedition zugewiesen.

Als die Lieferung endlich kam, mussten wir leider feststellen, dass die Füße fehlten. Die Mitarbeiterin am Telefon versprach morgens sofort bei der Spedition anzurufen und sich dann zu melden. Wir mussten über den Tag noch zweimal anrufen, weil sich natürlich niemand gemeldet hat. Die Füße wurden letztendlich abends vom Spediteur nachgeliefert, der freundlicherweise nach Feierabend mit seinem Privatauto noch ins Lager gefahren ist, sonst hätten wir wahrscheinlich immer noch keine Füsse. Von Anrufversuchen seitens Möbel As wusste er nichts.

Wir sind froh, dass diese Odyssee jetzt endlich ein Ende hat. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir mehr als freiwillig vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Erstattung 100€ (Differenz zwischen Kaufvertrag und nachträglicher Preiserhöhung durch Möbelhaus)

23.07.2020 | 07:12

26.07.2020 | 15:03

29.07.2020 | 17:41
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Wenn sowas wieder vor kommt: Zahlen Sie nach Vertragsschluss nicht noch mehr, als im Vertrag steht. Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten.

04.08.2020 | 10:04
Sehr geehrter Möbel AS Kunde,

wir bedauern sehr, dass der Einkauf in einer unserer Filialen Grund zur Beschwerde gibt. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Unsere Häuser sind für gute Beratung, ausgewogene Preisgestaltung sowie kundenorientierten Service beakannt. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Gerne dürfen Sie sich unter info spider monkey moebel-as.de direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir werden den Vorgang dann nochmal prüfen und finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

09.08.2020 | 18:46

13.08.2020 | 09:02
Sehr geehrter Möbel AS Kunde,
leider haben Sie bisher unter o. g. E-Mail-Adresse keinen Kontakt zu uns aufgenommen. Wir würden den Vorgang gerne nochmal prüfen.

Gerne können Sie auch die Filiale direkt kontaktieren, wenn Sie das wünschen. Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.moebel-as.de/standorte/ .

17.08.2020 | 17:35
Lieber Herr Fiebig, da haben Sie wohl Recht, Vertrag ist Vertrag.
Allerdings wurden wir vor die Wahl gestellt, entweder wir akzeptieren die Erhöhung oder die Artikel werden erst gar nicht für uns bestellt. Wir waren zu dem Zeitpunkt erst umgezogen und brauchten dringend einen Tisch. Hinzu kam, dass die Mitarbeiterin, die mit uns den Vertrag abgeschlossen und angeblich den Preis vom Filialleiter falsch verstanden hatte, uns schon am Telefon sagte, dass das für sie Konsequenzen in der Arbeit haben würde. Im Nachhinein sind wir schlauer und würden in so einem Fall lieber vom Kaufvertrag zurücktreten.

18.08.2020 | 10:07
Beschwerde wurde bereits direkt an Sie weitergeleitet. Geantwortet wird nur mit einer automatischen Vorlage, die nicht zum Sachverhalt passt - also reine Zeitverschwendung.

18.08.2020 | 10:07

09.09.2020 | 09:49
Sehr geehrter Möbel AS Kunde,
bei unserer E-Mail vom 18.08.2020 handelt es sich keineswegs um eine automatisch generierte Antwort. Alle Kundenschreiben werden persönlich beantwortet und individuell bewertet.
Nochmals möchten wir unser Bedauern darüber ausdrücken, dass der Einkauf in unserer Filiale keinen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Die Ware wurde bereits am Ende Juni 2020 ausgeliefert und wir sehen den Vorgang als erledigt an.