Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 267 Views | 03.07.2020 | 14:48 Uhr
geschrieben von Hans-Otto Müller

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Schlußrechnung incl. Bonuszahlung

Habe den Stromliefervertrag zum 30.04.2020 gekündigt.

Kündigung wurde von E.ON bestätigt.Am 30.04. den Zählerstand übermittelt. Nachfrage bzgl. der Abschlussrechnung per E-Mail am 28.05.2020. Schreiben von E.ON am 04.06.2020: "Wegen technischer Probleme verzögert sich Rechnungs-Erstellung, Zusage für Mitte Juni 2020."

Natürlich nichts passiert. Nachfrage bei der Service-Hotline am 29.06.2020: Der nicht sehr kompetente Mitarbeiter konnte mir nur den Rat geben, mich schriftlich zu beschweren.

Das habe ich auch noch am gleichen Tag per E-Mail gemacht, incl. Fristsetzung zum 15.07.2020.

Wenn das nicht hilft, dann Rechtsanwalt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlußrechnung, Guthabenauszahlung incl. Bonus

03.07.2020 | 14:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans-Otto,

Dankeschön, dass Sie sich hier in der ReclaBox an uns wenden.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung nicht so zeitnah von uns erhalten haben, wie Sie es gewohnt sind. Wir unterstützen Sie jetzt sehr gern und haben uns deshalb bereits mit unseren zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt. Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig Geduld mit uns, Sie werden Ihre Rechnung jetzt ganz schnell erhalten.

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

10.07.2020 | 16:49
von Hans-Otto Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon vermutet, hat sich nichts getan. Sollte die Rechnung ganz schnell erhalten. Vielleicht gibt es bei E.ON eine andere Definition von "schnell".
Es sind ja noch 5 Tage bis zum Fristende.

H. -O. Müller

17.07.2020 | 17:27
von Hans-Otto Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zusage, die Rechnung ganz schnell zu erhalten, war nur heiße Luft!

31.07.2020 | 20:41
von Hans-Otto Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist nicht gelöst. Die Fa. E.ON hat sich nicht mehr gemeldet. Das ist ein grottenschlechter Kunden-Service.