Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 167 Views | 13.07.2020 | 18:15 Uhr
geschrieben von T.S. L.

pearl.de (Buggingen)

Ärger mit Bestellung

Hab bei Pearl ein Laufband bestellt, welches mit Gut bis Sehr gut bewertet war. Allerdings rutscht das Band beim Laufen nach, was mit erheblicher Verletzungsgefahr verbunden ist.

Retourschein für Sperrgut (Laufband) erhielt ich nur, als ich PayPal mit eingeschaltet hab. Auf meine Anfragen reagierte Pearl nicht.
Retourschein war allerdings fehlerhaft, so dass DHL das Paket an mich zurückgab. Laut DHL bei Pearl keine Seltenheit.
Hab Paypal Käuferschutz eingeschaltet und um direkte Abholung des Sperrguts durch Pearl sowie Erstattung des Gesamtpreises gebeten. Sollte das Einschalten von PayPal Käuferschutz nicht helfen, geht Strafanzeige raus. Immerhin scheint die Masche bei Pearl Gang und Gebe zu sein.

Meine Forderung an pearl.de: 100% des Kaufpreises

14.07.2020 | 07:14
von T.S. L. | Regelverstoß melden
Ich habe nun das Laufband als Sperrgut auf EIGENE Kosten (45 Euro) zurück geschickt. Es ist eine Frechheit.
Damit Pearl nicht behaupten kann, das Laufband sei beschädigt, hab ich das Einpacken abfotografiert.

Das war das letzte Mal, dass ich oder Bekannte von mir dort etwas bestellt haben.

Den Verbraucherschutz werde ich darüber auch noch informieren.

14.07.2020 | 15:23
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Da Sie zu Ihrer Bewertung keine Referenznummer angegeben haben, ist es uns nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nachzuvollziehen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundennummer an Dialog spider monkey pearl.de mit. Gerne werden wir den Sachverhalt für Sie prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

18.07.2020 | 09:22
von T.S. L. | Regelverstoß melden
Nachdem ich Pearl.de mitgeteilt habe, dass ich das Laufband auf eigene Kosten zurückgeschickt habe, wurde mir eine Abholung des Laufbandes angeboten.
*kopfschüttel*

Mittlerweile habe ich über PayPal Käuferschutz mein Geld zurückerhalten.

18.07.2020 | 09:23
von T.S. L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über PayPal Käuferschutz!

Bei Pearl.de werden ich und meine Bekannten nicht mehr bestellen.

18.07.2020 | 09:24