Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 11 Views | 19.07.2020 | 15:40 Uhr
geschrieben von Eva

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD-Pakete nicht erhalten, obwohl angeblich Zustellung erfolgte

Bestell-/Kundennummer: 01668219145082, 05228841264273

Ich habe, unabhängig voneinander, bei zwei verschiedenen Shops bestellt, die beide mit DPD versenden.

Habe dann von beiden am 02.07.2020 eine E-Mail erhalten, dass die Pakete am 03.07.2020 zugestellt werden. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob jemand zuhause sein würde und Abstellerlaubnis mit anderen Paketdienstleistern in unserem kleinen Ort seit Jahren bestens funktioniert, habe ich die Abstellerlaubnis für den Schuppen erteilt.

Nun war aber doch jemand zuhause und ist nach Erhalt der E-Mail über die erfolgte Zustellung (angeblich 10:33 Uhr, E-Mail kam um 10:48 Uhr) sofort raus, um die sehnsüchtig erwarteten Pakete zu holen. Abgesehen davon, dass man vom Küchenfenster aus gesehen hat, dass kein DPD-Wagen durchgefahren ist am Vormittag, war dann natürlich auch keines der beiden Pakete da. Eine Suche rund um das gesamte Haus sowie bei allen nahen und entfernten Nachbarn blieb erfolglos. Laut DPD wurden die Pakete aber natürlich abgeliefert. Zu 99% war der DPD-Wagen aber zu diesem Zeitpunkt nichtmal in der Nähe unseres Grundstückes und was auch immer mit den Paketen passiert ist: Sie wurden ganz sicher nicht bei uns abgestellt.

Ich bin ziemlich wütend und maßlos enttäuscht. Von DPD verlange ich, mir meine beiden Pakete so schnell wie möglich zuzustellen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Lieferung der beiden Pakete

19.07.2020 | 20:29
von Eva gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend! Das Problem hat sich mittlerweile gelöst - leider nicht durch die Hilfe von DPD, die schlecht erreichbar und wenig hilfreich waren sowie darauf beharrt haben das Paket korrekt bei mir abgeliefert zu haben. Das Paket wurde jedoch einfach einem Fremden vor die Haustüre gestellt. Derjenige war so nett und ehrlich und hat es mir vorbeigefahren. Die Postleitzahl und die Hausnummer haben immerhin gestimmt. Der Name und die Straße, wo das Paket abgestellt wurde, waren komplett anders als mein/e Name/Adresse. Spätestens als das Haus keine Garage/Schuppen hatte, hätte der Postbote doch kapieren müssen, dass er an der völlig falschen Adresse ist? Wäre der "Finder" nicht so ehrlich gewesen, hätte ich Pech gehabt und das Paket verloren und DPD hätte weiterhin felsenfest behauptet, sie hätten es korrekt abgestellt. Bei mir gibt es definitiv keine Abstellerlaubnis mehr für DPD.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Mal wieder nicht geklingelt!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Diebstahl durch Paketbote bei DPD
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketzustellung nicht erfolgt