Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 143 Views | 07.07.2020 | 09:35 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Ablehnung Gasanbieterwechsel wegen angeblich falscher Daten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: G23108S1239

Zählernummer: 20551494

Wir haben Ende Juni 2020 einen Wechsel von Immergrün zu MONTANA beauftragt.

Unserer ordentlichen Gaszählernummer haben wir angegeben, wie sie auf dem Zähler steht und auch von immergrün bei der Auftragsbestätigung vom 9.5.2017 schriftlich wiedergegeben wurde!

MONTANA teilt uns nun mit, das immergrün die Kündigung zum 1.9.2020 abgelehnt hat, weil angeblich die mitgeteilten Daten nicht stimmen würden.

Immergrün verwendete in der Vertragsbestätigung eine leicht anonymisierte Nummer Z1494. In der letzten Abrechnung dann die Nummer Z51494.

Wir können so nicht den Gaslieferanten wechseln und müssen weiterhin 25,--€ Zählergrundgebühr pro Monat zahlen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Annahme der fristgerechten Kündigung zum 1.9.2020

07.07.2020 | 09:35
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Israel,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

07.07.2020 | 10:23
von ReclaBoxler-5228321 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ursache lag bei falsch genannten Daten auf Seite des neuen Gaslieferanten. Kündigung bei immergrün Energie hat offenbar funktioniert.

05.08.2020 | 20:52