Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 120 Views | 20.07.2020 | 21:17 Uhr
geschrieben von Gerald Jarmuske

Poco Service AG (Bergkamen)

Matratze passt nicht zum Bett

Am 26.05.2020 haben meine Frau und ich ein Leonie-Funktionsbett mit Matratze gekauft und bar bezahlt.

Die Ware konnte man 3-4 Wochen später abholen. Nach dem Aufbau des Bettes legten wir die Matratze hinein und siehe da, sie passte nicht (sie war 10 cm zu kurz). Vorab muss ich noch sagen, dass sämtliche Maße von Bett und Matratze ca.-Angaben sind. Das Bett hat ein Innenmaß von 205 cm (selbst gemessen). Die Matratze hatte laut Kaufvertrag ein Maß von ca. 90/200 cm. Das tatsächliche Maß der Matratze ist gemessen 90/195 cm.

Und da fängt das Problem an. Diese Matratze wurde leider nicht online gekauft, sondern im Laden und deshalb kann man sie nicht mehr zurückgeben. Hier greift das Widerrufsrecht mit 14-tägiger Rückgabe nicht (lt. anwaltlicher Rechtsberatung). Der BGH stuft Matratzen übrigens nicht mehr als Hygieneartikel ein.

Da Poco die Matratze aber nicht umtauscht, bleibt mir nichts Anderes übrig, als einen Schaumstoffkeil in die Lücke zu pressen, damit sich die Kinder nicht verletzen.

Fazit: Die Fa. POCO hat meines Erachtens nur ungelernte Verkäufer, die von nichts eine Ahnung haben, eine miese Beratung und einen noch mieseren und unfreundlichen, diskriminierenden Kundendienst. Ich werde jedenfalls dieses "Möbelhaus" nicht mehr betreten und auch nicht weiterempfehlen

Meine Forderung an Poco Service AG: Stellungnahme

21.07.2020 | 10:29
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Jarmuske,

bei jedem Maß handelt es sich um ca. Angaben. Gerne wären Ihnen die Kollegen aus dem Markt entgegen gekommen, jedoch war die Matratze bereits geöffnet und vollständig ausgepackt. leider dürfen wir Hygieneartikel nicht mehr umtauschen. All dieses wurde Ihnen auch bereits im Markt freundlich erklärt.

Ihr POCO-Team!

24.07.2020 | 11:52