Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 227 Views | 08.07.2020 | 14:00 Uhr
geschrieben von Alexandra K

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Keine Schlussrechnung und Keine Auszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: 232052864066

E.ON erstellt keine Schlussrechnung mehr und zahlt kein Guthaben aus!

Mein Vertrag endete bei E.ON am 29. Februar 2020, seitdem warte ich vergeblich auf meine Schlussrechnung und auf die Auszahlung meines Guthabens.

Es sind mittlerweile 18 Wochen vergangen, statt 6 Wochen wie gesetzlich, nach §40 Abs. 4 Energiewirtschaftsgesetzt, festgelegt.

Natürlich habe ich den Kundenservice sowohl per E-Mail als auch schriftlich (21.04.2020, 26.05.2020 incl. Fristsetzung) kontaktiert. Am 27.04.20 kam ein Brief "wir haben sie nicht vergessen" alles andere blieb unbeantwortet.

Nach telefonischer Nachfrage habe ich verschiedenste Aussagen bekommen.

Manchmal lag es am Brennwert, dass er fehlen würde und ich bei meinem Netzbetreiber nachfragen müsse oder dann hieß es die Rechnung wurde "heute Morgen" versendet (die Rechnung kam nicht), dann war wieder der Brennwert, dann die technische Probleme oder, dass es noch nicht bearbeitet wurde, aber vermerkt. Gestern dürfte ich mit der "Fachabteilung" sprechen (nach dem ich den Service mit einer 4 bewertet habe). Die nette Dame konnte mir auch nicht helfen!

Eine Frechheit, dass man so hingehalten wird! Schließlich wird es vom Kunden auch erwartet, dass die Abschläge pünktlich gezahlt werden. Vermutlich, wie schon im Block erwähnt, liegt es tatsächlich an dem "Guthaben", damit das Geld woanders arbeiten kann.

Als nächstes werde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und die Sache über meinen Anwalt klären lassen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens

08.07.2020 | 14:00
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Ihre Nachricht in der ReclaBox.

Wir haben uns alles gern sofort angesehen und Sie haben Recht: Wir hätten Ihre Rechnung schon längst erstellen müssen. Bitte entschuldigen Sie.

Gern kümmern wir uns jetzt um alles Weitere, so dass Sie Ihre Rechnung auf jeden Fall so schnell wie irgendwie möglich bekommen werden.

Bis dahin herzlichen Dank für Ihre Geduld und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

10.07.2020 | 10:24

13.07.2020 | 21:41
Ich habe meine Schlussrechnung immer noch nicht erhalten. 5

20.07.2020 | 22:53

22.07.2020 | 14:15
von Alexandra K noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute sind es nun 14 Tage vergangen seit der Beschwerde bei ReclaBox. Bis heute wurde die Schlussrechnung mit Boni immer noch nicht erstellt. Ich warte auf meine Schlussrechnung mittlerweile schon seit 5 Monaten! Ich werde nun die Schlichtungsstelle Energie einschalten.

23.07.2020 | 14:16
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexandra,

es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Ihre Rechnung aus technischen Gründen immer noch nicht erstellen konnten. Bitte entschuldigen Sie.

Auf jeden Fall sind wir weiterhin "dran" und werden Sie im Zuge des Schlichtungsverfahrens über alle weiteren Schritte informieren.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

26.07.2020 | 16:39

02.08.2020 | 18:19
von Alexandra K noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlussrechnung fehlt immer noch, das Guthaben habe ich überwiesen bekommen.

08.08.2020 | 23:01
von Alexandra K gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlussrechnung habe ich jetzt auch endlich bekommen.