Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 56 Views | 07.07.2020 | 12:21 Uhr
geschrieben von Norman Redweik

Yello Strom GmbH (Köln)

Gas Endabschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 701005053040/3100776484

Seit Vertragsende (31.05.2020) warte ich seitdem auf meine Schlussrechnung Gas. Nach mehrmaligen Anrufen und Aufforderungen.

Mir wurde zum Beispiel gesagt das Daten von Westnetz GmbH fehlen würden. Heute hatte ich nochmal bei Yello Strom GmbH angerufen und daran erinnert, das am Freitag den 10.07.2020 die 6 Wochen um sein und ich somit meine Rechnung haben will.

Beim ersten Anruf heute wurde direkt aufgelegt, weil ich nicht mehr so freundlich war (natürlich nicht beleidigend).

Mit wurde gesagt, da die MwSt. gesenkt werde, können Sie keine Rechnungen in den nächsten 2 Wochen erstellen. Somit würde ich 8 Wochen auf meine Rechnung/Geld warten.

Auch würden die Ablesewerte nicht stimmen und zu einer sehr hohen Nachzahlung kommen.

Ich hatte heute auch die Westnetz GmbH angerufen um nachzufragen ob nach Daten fehlen, dies sei nicht so.

Yello Strom GmbH sollte sich nochmal melden und nachfragen, daraufhin habe ich gesagt das dies schon mehrmals angeblich passiert sei. Es wurde direkt bei Westnetz GmbH aufgelegt.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Sofortige Rechnungserstellung und ggfs Gutschrift

09.07.2020 | 13:01
von Norman Redweik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soeben habe ich folge Email von Yello bekommen. Aufgrund das ich eine Frist bis 13.07.2020 gestellt habe.
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Jeden Tag arbeiten wir daran unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb tut es mir umso mehr leid, dass Sie auf Ihre Rechnung lange warten mussten. Ihre Unzufriedenheit darüber kann ich sehr gut nachvollziehen.

Uns liegen nunmehr alle notwendigen Brennwerte und Zustandszahlen für die Erstellung Ihrer Schlussrechnung vor.

Aktuell sind wir jedoch noch dabei unser Abrechnungssystem hinsichtlich der Mehrwertsteuersenkung anzupassen, weshalb eine Abrechnung aktuell leider nicht möglich ist. Sobald wir damit fertig sind, wird Ihre Schlussrechnung umgehend erstellt. Wenn die Rechnung dann online für Sie bereitliegt erhalten Sie nochmals eine E-Mail.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Trotzdem an der Frist halten und ab 13.07.2020 die Schlichtungstelle einschalten?

13.08.2020 | 18:26
von Norman Redweik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich meine Gasrechnung bekommen nach fast 3 Monaten. Gutschrift soll überwiesen werden.