Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 187 Views | 20.07.2020 | 23:56 Uhr
geschrieben von Björn We.

Amazon.de (Luxemburg)

Rezensionen einfach alle gelöscht

Nach dem ich nun seit Wochen es bald täglich beim tollen Amazon Kundenservice versucht habe, lasse ich mal meinen Frust hier ab. Vor einigen Wochen wurden einfach alle meine Rezensionen aus meinem Profil gelöscht. Bei meinem Mann werden nur vereinzelt welche gelöscht.

Wir haben jetzt noch mal nachgeschaut und gegen keine der Richtlinien von Amazon verstoßen. Bei den Bewertungen waren von eins bis fünf Sterne Bewertungen, die jetzt einfach weg sind.

Seit Wochen nerven wir nun den Amazon Kundenservice und bekommen immer nur die Antwort, dass es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Diese würde sich innerhalb von 48 Stunden (manchmal sollen es auch von fünf bis sieben Werktage sein) bei uns melden.

Nichts da.

Seit mehr als fünf Wochen keine Reaktion von Amazon. Dann haben wir mal eine E-Mail Adresse bekommen, bei der wir uns melden sollten. Auch da kam nichts zurück. Am Telefon wird man auch nur für blöd verkauft und oft legen die auch einfach nur auf. So langsam glaube ich, dass Amazon nicht mit Kritik umgehen kann, oder einen Fehler gemacht hat, diesen aber nicht zugeben will.

Die Rezensionen sind mir jetzt eigentlich auch egal.

Mir geht es hier nur um das Prinzip, wie Amazon seine Kunden behandelt und diesen dann noch unterstellt, gegen die Richtlinien zu verstoßen.

Meine Forderung an Amazon.de: Eine Stellungnahme seitens Amazon.

28.07.2020 | 01:17
von Björn We. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion hier und auch beim Support. Immer nur die gleichen Antworten und man wird weiter hin gehalten.

11.08.2020 | 23:19
von Björn We. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion. Ich denke mal da kommt auch nichts weiter von Amazon.

18.08.2020 | 15:00
Wäre vielleicht sinnvoll, den Fall der Verbraucherzentrale zu melden - es kann nicht sein, dass Bewertungen verschwinden, die gegen keine Regeln verstoßen. Ist mir dasselbe passiert und auch ich bin der Auffassung, dass die gelöschten Bewertungen mit den Richtlinien von Amazon konform sind.