Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 413 Views | 14.07.2020 | 18:13 Uhr
geschrieben von Daniil Saltykov

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Reise kostenlos storniert, warten nun auf Rückerstattung

Wir haben die Reise über Check24 bei Fti mit eine Option der kostenlose Stornierung gebucht.

Die Anzahlung war sofort fällig. Die Reise haben wir nun doch storniert und warten nun seit 11 Tage auf die Erstattung der Anzahlung.

Gemäß Check24 kann die Erstattung noch etwas länger dauern, womit ich definitiv nicht einverstanden bin.

Ich denke spätestens nach 14 Tage nach Stornierung werden wir an Fti über Check24 die letzte Mahnung schicken und anschließend das gerichtliche Mahnverfahren in die Wege leiten.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Gehen Sie doch bei Fti mal hinter, fragen Sie nach wann der Betrag erstattet wird. Zeigen Sie doch etwas mehr Kundenservice

14.07.2020 | 18:13
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Saltykov,

vielen Dank für Ihr Feedback auch zu dieser Reisebuchung.

Wir haben Ihnen eine separate E-Mail zugeschickt und bitten Sie, zeitnah darauf zu antworten, damit Ihre Erstattung schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Stefanie, CHECK24 Reise

17.07.2020 | 22:03
von Daniil Saltykov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Kontodaten an CHECK24 für die Weitergabe an Fti aufgegeben und warte nun auf die Erstattung.

21.07.2020 | 10:41
Weitere 7 Tage um.
Ich denke es wird tatsächlich mal Zeit fürs gerichtliche Mahnverfahren.

22.07.2020 | 11:42

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass wir Ihre Bankverbindung an Ihren Veranstalter wietergeleitet haben. Auf den Prozess der Rückerstattung haben wir als Vermittler leider keinen Einfluss, da die bereits getätigten Zahlung an die Kollegen gingen. Aus diesem Grund sind uns hier leider die Hände gebunden.

Sobald uns neue Informationen seitens Ihres Reiseveranstalters erreichen, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter.

25.07.2020 | 12:19
Bisher keine Erstattung.
Einfach nur traurig. Ich habe von Fti und Check24 eigentlich mehr erwartet.
Besonders von Check24

28.07.2020 | 09:43

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Wir können vollkommen nachvollziehen, dass Sie mit der aktuellen Lage der Erstattung nicht zufrieden sind. Ihre Bankdaten haben wir wie besprochen an Ihren Veranstalter weitergeleitet. Da der Prozess der Rückerstattung durch Ihren Reiseveranstalter abgewickelt wird, sind uns hier leider die Hände gebunden. Aus diesem Grund möchten wir Sie um Ihre Geduld bitten, auch wenn dies momentan nicht so leicht fällt.

31.07.2020 | 10:32
von Daniil Saltykov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
30 Tage Post Storno. Keine Erstattung im Sicht.
Da würde ich echt jedem Raten von diese Angebote mit kostenlose Storno-Option Abstand zu nehmen, wenn Ihr nacher kein Lust habt hinter eure Kohle wochenlang hinterher zu laufen.

03.08.2020 | 09:49

Sehr geehrter Herr Saltykov,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können Ihre Unsicherheit und Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen.

Da Sie für uns als Kunde, im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, liegt es uns fern, Sie verärgern zu wollen.

In einer persönlichen Nachricht haben ich Ihnen ausführlich geantwortet und Ihnen den Sachverhalt gerne erläutert.

Maria, CHECK24 Reise

06.08.2020 | 10:24
Der Rechtsanwalt hat die Sache übernommen

13.08.2020 | 10:53

14.08.2020 | 12:13

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Ihr Anliegen befindet sich nach wie vor in der Bearbeitung bei Ihrem Reiseveranstalter.

Wir bitten Sie um noch ein wenig mehr Geduld.

Stefanie, CHECK24 Reise

17.08.2020 | 13:03
von Daniil Saltykov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Erstattung seitens der Fti. Die Frist von RA läuft am 25.08.20 aus.
An Stelle von Check24 hätte ich diese kostenlose Stornierungsangebote erst gar nicht im Programm aufgenommen, von Fti schon mal gar nicht. Letztendlich kann Check24 einerseits gar nichts dafür, dass Fti nicht performt, aber als Vermittler steht man bei Probleme leider auch immer unter Beschuss

20.08.2020 | 10:53

Sehr geehrter Herr Saltykov,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass es für Sie bisher noch zu keiner Rückerstattung gekommen ist. Auch wir empfinden die langen Wartezeiten als sehr unglücklich.

Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Reiseveranstalter, teilt dieser uns erneut mit, dass sich Ihre Rückerstattung bedauerlicherweise noch in Bearbeitung befindet. Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommen, kommt es hier zu Verzögerungen.

Sobald wir neue Informationen erhalten, geben wir diese umgehend an Sie weiter.

Jessica, CHECK24 Reise

23.08.2020 | 15:28

30.08.2020 | 16:11
von Daniil Saltykov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der RA hat Fti die Nachfrist gesetzt, dannach werden wir das gerichtlich durchsetzen müssen. Einfach nur zum heulen! Finger weg von kostenlosen Storno-Angebote!

06.09.2020 | 16:44

07.09.2020 | 17:34

Sehr geehrter Herr Saltykov,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns Leid zu lesen, dass Sie noch immer auf Ihre Rückerstattung warten.

Aus diesem Grund haben auch wir Ihren Veranstalter nun nochmals darum gebeten Ihr Anliegen priorisiert zu bearbeiten.

Bei weitern Fragen stehen wir Ihnen selbstvertändlich ebenso gerne zur Verfügung.

Jacqueline, CHECK24 Reise

10.09.2020 | 18:05

15.09.2020 | 14:27

Sehr geehrter Herr Saltykov,

für Ihre erneute Nachricht.

Gerne haben wir Ihnen zu diesem Anliegen eine separate E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

18.09.2020 | 08:31

21.09.2020 | 09:20

28.09.2020 | 11:04
von Daniil Saltykov gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fti Touristik hat nun nach Eröffnung des Mahnverfahrens die Anzahlung direkt an mich erstattet. Jetzt wird nur noch geklärt werden, wie Fti die Anwaltskosten und Mahngebühren zahlen wird.
Ansonsten würde ich jedem empfehlen nicht einfach zu warten, bis Fti pleite geht sondern aktiv Druck machen