Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 155 Views | 14.07.2020 | 11:33 Uhr
geschrieben von Frank Z.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Weiter so E.ON - die Konkurrenz wartet schon auf alle von uns!

Jahresabrechnung falsch - Bonus wird nicht gezahlt. Teil 2 der Inkompetenz von E.ON - nun kommt das Schlichtungsverfahren!

E.ON,

da meine Beschwerde (Beschwerde-Nr.: 213673) leider auf keinerlei Interesse gestoßen ist, hier eine neue. Aber versprochen, ist die 2. und letzte.

Ich habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass auf diese Beschwerde reagiert wird oder versucht wird, sie zu lösen. Und mit Reaktion meine ich nicht das Zusammenschütteln von Textbausteinen.

"… vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden … wir machen das sehr gern für Sie …. nur noch ein klein wenig Geduld…"

Das ist echt traurig! Was noch trauriger ist, dass meine Verbraucherbeschwerde nach § 111a EnWG noch auch seit 4 Wochen unbeantwortet ist, nicht mal eine Eingangsbestätigung wird zugeschickt.

Mein Fazit: nie wieder E.ON! Nach dieser Nummer wird auch mein Gasbelieferungsvertrag zur Konkurrenz wandern.

Man hört oder liest sich im Schlichtungsverfahren!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Neukundenbonus von 250,- €

14.07.2020 | 11:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frank Z.,

ganz herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere zuständigen Kollegen kümmern sich gern um alles. Bitte entschuldigen Sie, dass es in Ihrem Fall schon so ungewöhnlich lange dauert. Sobald alles für Sie geklärt ist, kommen wir gern wieder auf Sie zu.

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.07.2020 | 14:11
von Frank Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer nicht gelöst. Habe aber auch nichts anderes erwartet. E.ON kann wohl leider zurzeit nur Endabrechnungen stellen, wo der Kunde etwas zahlen soll. Guthaben und Bonus wird wohl sehr bewusst zurückgehalten, da macht E.ON wohl sein eigenes CORONA-Konjunktur-Paket. Am 13.07. wurde E.ON von der Schlichtungsstelle Energie zu meinem Thema angeschrieben. Mal sehen wie es weiter geht.

26.07.2020 | 11:52
von Frank Z. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, die Beschwerde ist nun gelöst. Ich musst allerdings die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Eine Woche später war das Problem gelöst.

26.07.2020 | 11:55