0 Views | 27.07.2020 | 18:59 Uhr
geschrieben von Esther Idahor

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Schlechte Erfahrung mit Kunden Service

Kundennummer 10507586

Bestellte Artikeln am 08.06.2020

2 x PLANO Multifunktionales Druckerpapier A4 120g »Superior« weiß (€ 6,18 / Stück)
Artikel-Nr.: A266S2

1 x HP 17-by0236ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Celeron, 1000 GB HDD)
(€ 299,99 / Stück)
Artikel-Nr.: 4031271540

1 x Hochflor-Teppich »Shaggy 30«, Home affaire, rechteckig, Höhe 30 mm
schwarz, 60 cm x 90 cm x 30 mm
(€ 6,99 / Stück)
Artikel-Nr.: 37876882

1 x HP OfficeJet Pro 8022 All-in-One Printer »Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen«
(€ 134,00 / Stück)
Artikel-Nr.: 9050394220

ich habe zum ersten Mal bei Otto bestellt und habe den Gesamtbetrag der Artikel, die nächsten Tag überwiesen. Aber, ich wusste nicht, dass ich das Druckpapier separat überweisen sollte.

Nach einem Monat überprüfte ich unter meinen Bestellungen, wann das Druckerpapier geliefert würde. Ich habe das Druckerpapier unter meinen Bestellungen nicht gesehen, außer den anderen drei Bestellungen. Ich wusste nicht, dass es wurde gelöscht. (Aber nach meinen zahlreichen Anrufen war das Druckerpapier wieder sichtbar).

Ich habe am Donnerstag, den 09.07.2020 gegen 13:40 Uhr bei der Arbeit angerufen, um zu fragen, warum ich das Druckerpapier unter meinen Bestellungen nicht finden konnte.

Mein Anruf war mit ungefähr drei oder vier verschiedene Personen in verschiedenen Abteilungen verbunden, die sehr nett und hilfsbereit waren. Mir wurde gesagt, dass das Druckerpapier wurde gelöscht, weil ich das Geld nicht separat überweisen und das Druckerpapier von einem anderen Verkäufer und nicht von Otto verkauft wurde.

Ich habe nach einer Rückerstattung nur für das Druckerpapier gefragt. Da ich auf der Arbeit war, wurde mir gesagt, ich würde am selben Tag um 21:30 Uhr abend einen Anruf erhalten, damit ich ihnen meine Kontonummer geben kann.

Abends bekam ich keinen Rückruf. Dann rief ich gegen 21.35 Uhr an, ein Mann ging ans Telefon. Während ich den Grund erklärte, warum ich angerufen habe, legte er einfach auf. Ich rief erneut an, eine andere Person ging ans Telefon, ein Mann, und sagte, er verbinde mich mit einer anderen Abteilung, und ich wurde für mehr als 14 Minuten in die Warteschleife gelegt. Niemand sprach mit mir, also legte ich auf. Ich rief noch einmal an, eine andere Person antwortete, ein anderer Mann, und sagte mir, ich solle am nächsten Tag zurückrufen.

Am nächsten Morgen, Freitag, den 10.07.2020, rief ich gegen 09:00 Uhr wieder an. Ein Mann ging ans Telefon und sagte, er verbinde mich mit einer anderen Abteilung, ich solle in der Leitung bleiben. Als nächstes hörte ich, dass er aufgelegt habe. Ich rief erneut an, ein anderer Mann ging ans Telefon und sagte mir, er verbinde mich mit einer anderen Abteilung. Ich sagte ihm dann, dass ich schon einmal mit einer anderen Leitung verbunden war, ich wartete lange und niemand sprach mit mir. Er sagte mir unverblümt: "Sie sollten mehr Geduld haben. " Er hat mich in die Warteschleife gelegt und ich habe mehr als 12 Minuten oder länger gewartet.

Schließlich sprach eine freundliche Dame mit mir, sehr höflich und professionell. Sie hörte aufmerksam zu und ich sagte ihr, ich möchte jetzt meine Rückerstattung sowohl für das Druckerpapier als auch für den Notebook-Laptop. Ich gab ihr meine Kontonummer und sie stornierte dann meine Notebook-Laptop-Bestellung und sagte mir, dass das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein sollte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich genug und entschied mich, nicht nur das Druckerpapier, sondern auch den noch nicht ausgelieferten Notebook-Laptop zu erstatten.

Ich habe wahrscheinlich mit mehr Personen gesprochen, als ich hier angegeben habe (weil ich von einer Person zur anderen verbunden war), und keine einzige Person konnte mir eine Lösung anbieten, wie ich die Rückerstattung des Druckerpapiers zurück bekommen kann. Stattdessen waren sie inkompetent, unhöflich, unprofessionell, und legten zweimal an mir auf. Was für ein schrecklicher Kundenservice!

Meine Rückerstattung ist noch nicht auf meinem Konto. Ich würde in den nächsten Tagen wieder anrufen, wenn ich kein Geld auf meinem Konto sehen würde.

Allein der Name Otto bringt mich in Panik. Für mich als Neukunden war das eine sehr schreckliche Erfahrung. So behandelt man einen Kunden nicht.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Ich möchte meine Rückerstattung