Durch XXXLutz Einrichtungshäuser gelöste Beschwerde. | 19 Views | 28.07.2020 | 20:32 Uhr
geschrieben von Renate Kasper

XXXLutz Einrichtungshäuser (Würzburg)

Couchtisch Kernbuche - raue Oberfläche, nicht geölt

Im Dezember 2019 habe ich bei XXXlutz im Online-Shop einen Couchtisch Kernbuche massiv, rechteckig, buchefarben, erworben.

Dieser wurde per DHL geliefert. Da ich ihn alleine nicht aufbauen konnte, habe ich mir Hilfe geholt. Diese Person wies mich gleich daraufhin, dass der Tisch sehr rau sei und überhaupt nicht geölt wäre. Ich widersprach und sagte, dass kann nicht sein, da er mit folgender Beschreibung angeboten wurde: "Darüber hinaus überzeugt das kleine Multitalent mit seiner natürlichen Optik. Durch die geölte Oberfläche kommt die schöne Maserung des massiven Kernbuchenholzes zur Geltung". Inzwischen ist der Tisch natürlich in Gebrauch. Trotz Tischdecke und Tischsets sind leider schon etliche Flecken auf der Tischplatte. Man kann auch nichts wegwischen, alles zieht sofort ins Holz.

Das habe ich nun bei XXXlutz reklamiert. Man schrieb mir, dass der Tisch ausgetauscht würde, aber erst nachdem ich ihn zurückgeschickt habe. Ich erklärte dann, dass es mir alleine nicht möglich ist, diesen Tisch zu demontieren und zu verpacken, ich aber gerne bereit sei, ihn komplett nach Wiesbaden zu bringen. Das wurde abgelehnt und man bot mir 30,-- € Preisnachlaß bzw. einen 40-€-Gutschein an. Den Tisch möchte ich aber keinesfalls behalten und für 30€ kann ich ihn auch nicht aufarbeiten lassen.

Leider war man nicht bereit, mir noch in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.

Meine Forderung an XXXLutz Einrichtungshäuser: Den Tisch zurück zu geben bzw. zurück zu nehmen ohne Demontage und Versand

29.07.2020 | 08:10
von Renate Kasper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am Tag meiner Beschwerde noch eine Mail von XXXLutz mit einem Lösungsvorschlag erhalten. Gleichzeitig habe ich Ihnen eine Nachricht geschickt, daß die Beschwerde nicht veröffentlicht werden soll. Wäre schön, wenn sie diese wieder entfernen könnten. Vielen Dank!