106 Views | 20.07.2020 | 17:31 Uhr
geschrieben von Katharina Klein

Fahrrad-XXL (Dresden)

Nach Inspektion bricht die Feder der Gangschaltung

Bestell-/Kundennummer: SA3018785

Nachdem im April 2020 bei meinem Sohn am Fahrrad (Neukauf des Fahrrad am 02.12.2017 bei Ihnen) während dem Fahren die Vorderradbremse gebrochen war, haben wir das Fahrrad zu Ihnen gebracht. Ich habe extra eine Inspektion gemacht, damit so was nicht noch einmal passiert, die für 59,99 EUR nicht gerade günstig war. Ich bin davon ausgegangen, dass alles wieder funktioniert, und habe somit den Rechnungsbetrag von 130,46 EUR bezahlt (inkl. aller Ersatzteile).

Am Samstag den 11.07.2020 brach während der Fahrt die Feder der Gangschaltung. Wie kann das sein? Ich bin froh, dass die Gangschaltung sich nicht im Rad verkeilt hat. Sonst wäre mein Sohn im hohen Bogen geflogen.

Ein Bekannter war zum Glück gleich zur Stelle und half meinem Sohn. Er hat sich das Fahrrad angesehen und leider auch festgestellt, dass die Vorderradbremse locker war, der Lenker (Kontermuttern lose war) ein Ei im Vorderrad war.

Wie kann so etwas sein, nach einer Vollständigen Inspektion?

Ich bitte um Stellungnahme.

Sollte von Ihrer Seite aus keine Stellungnahme kommen, dann war es das letzte mal, dass ich Ihren Laden betreten habe, noch das ich sie weiter empfehlen kann. Es ist unverantwortlich. Mein Sohn hätte sich alles brechen können.

Meine Forderung an Fahrrad-XXL: Erstattung der Kosten der Inspektion von 59,99 EUR.

27.07.2020 | 18:30
von Katharina Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, dass sich keiner geäußert hat. Das war das letzte mal das ich da was gekauft habe. Weiter empfehlen werde ich Fahrrad xxl auf keinen Fall 🙅‍♀️

31.08.2020 | 22:10
von Katharina Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade. Noch nicht mal eine Reaktion zu bekommen. In den Laden setzte ich keinen Fuß mehr 😡😡😡