Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 130 Views | 17.07.2020 | 16:56 Uhr
geschrieben von Jana Klenke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Schlussrechnung nach Umzug

Ausstehende Abrechnung seit mehr als 8 Monaten!

Im November 2019 bin ich von Herne nach Bochum gezogen, davor habe ich in Herne seit Februar 2019 Strom über E.ON bezogen.

Den Vertrag habe ich zum 31.01.2020 fristgerecht gekündigt, daraufhin erhielt ich nach vier Monaten lediglich die Abrechnung für den Abrechnungszeitraum in Bochum erhalten (04.11.2019-31.01.2020). Für den viel größeren Zeitraum vom 01.02.2019 bis zum 03.11.2019 habe ich bis heute noch keine Abrechnung erhalten. Obwohl ich mehrere Male beim Kundenservice angerufen habe und immer wieder vertrößtet wurde, erhielt ich keine Rechnung, einmal hieß es, die Rechnung würde zugestellt werden. Erhalten habe ich aber lediglich erneut die Rechnung für die Wohnung in Bochum. Auch auf meine Mahnung zum 14.07.2020, wurde lediglich wieder um Geduld gebeten. Mehr als acht Monate später habe ich also immernoch keine Abrechnung für den oben genannten Zeitraum erhalten.
Da für diesen Zeitraum eine Rückerstattung zu erwarten ist, bin ich sehr enttäuscht von dem mir entgegen gebrachten Verhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abrechnung

17.07.2020 | 16:56
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jana,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Rechnung bisher noch nicht erhalten haben, bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns das Ganze jetzt sehr gern für Sie an. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - wir kümmern uns darum, dass Sie Ihre Rechnung jetzt möglichst schnell erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.07.2020 | 17:40

28.07.2020 | 11:21
von Jana Klenke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde wohl jetzt rechtliche Hilfe einschalten, wenn es auf nettem Weg nicht funktioniert

29.07.2020 | 07:59
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jana,

Dankeschön für Ihre erneute Anfrage und bitte entschuldigen Sie, dass sich die Rechnungslegung verzögert. Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig Geduld, die Erstellung Ihrer Rechnung befindet sich bei uns im Hause an genau der richtigen Stelle in Bearbeitung und Ihre Rechnung wird sich so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen machen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH