59 Views | 21.07.2020 | 00:05 Uhr
geschrieben von Jens Ernst

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Keine Buchungsnummer und kein E-Ticket

Flug bei Opodo wurde direkt bezahlt.

Am 14.07.2020 habe ich über die Webseite bei Opodo.de einen Flug von Hamburg (26.02.2021) nach Bangkok über Zürich gebucht bzw. wurde sie nicht komplett abgeschlossen. Nach der GiroPay direkt Zahlung (um 11:01 Uhr) von 619,13 EUR, kam die Fehlermeldung „Buchung nicht durchgeführt“. Ich habe von Opodo.de keine Buchungsnummer und E-Ticket erhalten.

Das ich eine Buchung Anfrage hatte und bestand, kann ich auch nachweisen, weil ich Lufthansa angerufen habe, und eine nette Person mir behilflich war, und gab mir eine Buchungscode (PNR) MZOM8N. Aber Lufthansa könnte mir keine Kontakt Adresse geben.

Seit dem 14.07.2020 habe ich versucht den Reiseveranstalter Opodo.de (Tel. 030 52002072) oder eDreams.com (Tel. 030 52002073) telefonisch zu kontaktieren, aber es kommt bei den Telefonnummern nur die Ansage, dass der Reiseveranstalter unter dieser Telefonnummer nicht mehr zu erreichen ist. Ebenso habe ich versuche per E-Mail Kontakt zu Opodo (customerservice-de spider monkey contact.opodo.com) und eDreams (customerservice-de spider monkey contact.edreams.com) aufzunehmen, aber ich erhalte keine Antwort zurück. Auch der Kontakt über Facebook und Instagram erhielt ich keine Antwort zurück. Selbst das Büro von Opodo und eDreams Büschstraße 12 in Hamburg ist nicht besetzt mit der Begründung Covid-19.

Am Freitag den 17.07.2020 habe ich meine Bank beauftragt für die Rücküberweisung, aber leider teilte mir meine Bank mit, dass durch eine direkte Zahlung keine Rücküberweisung möglich ist.

Nun habe ich an Opodo bzw. eDreams 619,13 EUR bezahlt für nichts und bekomme meinen bezahlten E-Ticket nicht.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 619,13 EUR.

22.07.2020 | 19:06
von Hibbi Jibahi | Regelverstoß melden
Hallo
Ich bin in der absolut gleichen Situation wie du und würde dich gerne fragen, ob es in deiner Sache etwas Neues gibt?
LG