Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 571 Views | 29.01.2010 | 11:53 Uhr

Zustellung gegen meinen Willen

Ich hatte im Internet Ware bestellt, die über Wochen nicht geliefert wurde. Daraufhin hatte ich die Bestellung storniert, woraufhin der Verkäufer mir plötzlich die Ware doch noch zugeschickt hatte.

Das Paket wurde per Hermes verschickt, und der Zusteller traf mich nicht zu Hause an. Hätte er mich angetroffen, hätte ich natürlich die Annahme verweigert. Der Zusteller gab das Paket ohne Rücksprache mit mir bei einer mir völlig unbekannten Nachbarin ab, so dass Hermes diese Lieferung als erfolgreiche Zustellung betrachtet.

Da es sich bei dem Verkäufer nicht um ein Versandhaus handelt, ist eine einfache Retoure offenbar nicht möglich. Das heißt, ich müsste das Paket nun auf meine Kosten zurückschicken oder behalten. Wenn ich es einfach behalte, müsste ich es ggf. auch bezahlen.

Hermes lehnt meinen Einwand, ich sei aber nicht damit einverstanden gewesen, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben werden könne, mit der Begründung ab, Hermes habe den Liefervertrag nicht mit mir, sondern mit dem Verkäufer abgeschlossen und dieser habe einer Zustellung über einen Nachbarn zugestimmt.

Ich halte diese Vorgehensweise für widerrechtlich, weil ich dadurch vollständig der Möglichkeit beraubt werde, die Annahme einer Ware zu verweigern.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abholung und Rücksendung des Paketes an den Absender für mich kostenlos

02.02.2010 | 08:55

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 21457" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

29.01.2010 | 22:02
von Emmerich Schneider | Regelverstoß melden
Vielen Beschwerden sind gerecht, aber viele auch ungerecht.
Bei diesem Fall hat sich der Hermes korrekt verhalten!
Sie sollten sich beim Versender beschweren und nicht alles auf Hermes schieben!

06.02.2010 | 19:21
von ReclaBoxler-7238163 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich unter der angegebenen E-Mailadresse gemeldet und alle geforderten Infos genannt. Hermes weigert sich allerdings, die Ware abzuholen und für mich kostenlos zurück zu senden mit der Begründung, Hermes habe das Recht, die Ware ohne mein Einverständnis bei mir völlig unbekannten Nachbarn abzugeben.

Hermes ist uneinsichtig, kundenunfreundlich und nicht an einem guten Service interessiert.

Seitdem bitte ich alle Lieferanten, unter keinen Umständen per Hermes zu versenden, auch wenn dies für mich ggf. höhere Kosten bedeutet. ICH werde von nun an Hermes konsequent boykottieren und auch nicht mehr bei Versandhäusern bestellen, die per Hermes verschicken!

06.02.2010 | 19:24
von Monika Hoeber | Regelverstoß melden
Zitat Herr Schneider: "Ich verfolge jeden Tag, was hier auf Reclabox geschieht und genau die Beschwerden gegen Hermes. Ich arbeite über 20 Jahre bei Hermes und kenne die Bedingungen wie die Zustellers bekämpfen müssen."

Das mag schon so sein, lieber Herr Schneider, aber dann wäre es Sache von Hermes, die Bedingungen für seine Zusteller zu verbessern. Also nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch noch mitarbeiterfeindlich!

09.02.2010 | 11:42
von H. R. | Regelverstoß melden
Wenn Sie diese Ware nicht mehr haben wollten, warum haben Sie nicht Hermes informiert um diese Sendung zu stornieren?
Denn dann wäre diese Sendung ohne wenn un aber an den Absender zurück geschickt worden.
Aber hinterher meckern und anderen die schuld in die Schuhe schieben ist ja einfacher.

30.07.2010 | 08:40
von P. Krämer | Regelverstoß melden
Auch ich kann leider nur Probleme mit Hermes nachweisen. Die Oberfrechheit der Lieferfahrer von Hermes ist, dass dieser Typ bei Zustellung mehrere Sekunden lang klingeln muss. Und ich meine da nicht nur zwei oder drei, sondern satte zehn Sekunden. Und wenn man dann nicht sofort an der Türe ist, dann wird unmittelbar wieder Sturm geklingelt und zwar noch länger als davor. Beim letzten Mal hat dieser Mensch dann natürlich meine Tochter mit zehn Monaten geweckt. Was mich natürlich extrem sauer auf den machte und ich ihn dementsprechend angeschrien habe. Da erhielt ich dann auch prompt die Drohung (Ankündigung), dass er mir keine Lieferungen mehr zustellen wird. Eine Beschwerde bei Hermes bringt leider auch nichts, ich habe den Eindruck, dass das Verhalten der Lieferfahrer mit Billigung von Hermes geschieht. Auch als kürzlich eine Lieferung (natürlich durch Hermes geliefert) kaputt ankam, habe ich keine Entschuldigung o. ä. erhalten. Service ist in diesem Laden ein Fremdwort, welches meiner Erfahrung nach auch gar nicht gewünscht ist. Auch ich boykottiere möglichst Shops wie leider z. B. auch myToys, die ausschließich mit Hermes liefern. Leider kann man sich aber manchmal diesem Paketdienst nicht vollständig entziehen.

30.07.2010 | 14:20
Peter bekam von Jakobs ein Treuepräsent in Form eines Kaffeebechers. Der hing am Türdrücker und war zerdeppert. Das war Peter's Schuld. Peter hat den in Scherben geschrien.

30.07.2010 | 14:36
von Peter Krämer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5714416
Hätten Sie aufmerksamer gelesen, dann hätten Sie sich diesen schwachsinnigen Kommentar auch schenken können, da das eine mit dem anderen nur indirekt zu tun hat, aber Weltverbesserer wie Sie haben scheinbar nichts besseres zu tun, als Ihre Mitmenschen mit Ihrer eigenen Unfähigkeit zu belästigen.