138 Views | 20.07.2020 | 12:24 Uhr

FlixBus (München)

Eine Geisterfahrt

Bestell-/Kundennummer: Busverbindung 32 Rostock-Berlin

Solche Kunden hat FlixBus nicht verdient.

Die Rede geht von den Kunden, die im besagten Bus (Doppeldecker, rappelvoll), einige sogar mit Mundschutz, klaglos diese Strecke absolvieren. Und das, obwohl manche von ihnen über drei Stunden gewartet haben.

Aber hat es diese Fahrt überhaupt gegeben? Ein Bus hätte um 15:30 Uhr abfahren sollen, der nächste um 18:10 Uhr.

Nach den stets aktualisierten online Angaben von FlixBus hat das auch alles genau so stattgefunden.

Ich muss mich also in einem Parallel-Universum befunden haben, in welchem nicht um 18:10 ein leerer Bus an den Start gerollt ist, sondern um 18:45 ein schon knüppelvoller Doppeldecker. Aber - alles noch rein, was sich vor Ort befand; Fahrkartenkontrolle war gestern, Hauptsache schnellschnell - und ab geht die Post, wie in guten alten Zeiten ohne Corona.

Es war aber vorgestern, am 19.07.2020 (glaube ich zumindest), denn die FlixBus-Leute, die sonst immer alles genau wissen wollen ("Wie hat dir deine Fahrt gefallen? ", etc.) haben sich bisher noch nicht gerührt.

Meine Forderung an FlixBus: Keine Geisterfahrten mehr wie "Fliegender Holländer".

27.07.2020 | 14:11
von ReclaBoxler-1133114 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden