Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 12 Views | 29.07.2020 | 16:27 Uhr
geschrieben von Frank Milbradt

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Ware nach Falschlieferung storniert und kein Geld zurück erhalten

Bestell-/Kundennummer: AJ7191

2x Kombiservice online bestellt und falsche Ware geliefert. Nach Stornierung immer noch kein Geld zurück erhalten.

Nachdem Ihre Falschlieferung von 2x Kombiservice nun gute drei Wochen her ist und ich auf Ihre Anfrage hin das Geschirr storniert habe, habe ich mein Geld immer noch nicht zurückbekommen. Andere Online-Shops benötigen dafür gerade mal 1-2 Tage.

Mal zur Klarstellung: Hardeck hat komplett falsch geliefert, ich dürfte das Geschirr selber wieder zurücksenden, ein Austausch - Korrektes Geschirr gegen falsch geliefertes Geschirr - war nicht möglich. Hardeck hat zu den Retourenscheinen eine E-Mail gesendet, in der ich gefragt wurde, ob ich stornieren oder das korrekte Geschirr haben möchte - ich habe mich für das Stornieren entschieden. Habe dem Online-Shop nicht mehr so ganz getraut, und da es ein Geschenk sein sollte, habe ich es lieber selber in Bochum besorgt.

Meine Rückmail ist bis heute nicht beantwortet (außer der automatischen Antwort "Wir kümmern uns in Kürze.") Die Stornierung musste ich sogar telefonisch (2x mit dem "Service" telefoniert, 1,5 Stunden und 2,25 Stunden Wartezeit sind ein absoluter Topwert - oder?) nach einer Woche nochmal stornieren, da meine Antwortmail gar nicht erst gelesen wurde.

Am Telefon sagte man, das Ersatzgeschirr sei so gut wie auf dem Weg - von Stornierung keine Spur. Okay, telefonisch scheint das hoffentlich geklappt zu haben, zumindest ist bis heute kein Paket mehr gekommen. Dafür hat man aber nun mein Geld einbehalten und bis heute nicht zurückgezahlt.

Daher eine ganz einfache Forderung: Wegen Fehler von Hardeck vom Kauf zurückgetreten und nun bitte mein Geld zurück, welches über PayPal bezahlt wurde. Ab und an mal eine Mitteilung, wann man damit rechnen könnte wäre auch schon hilfreich, aber "Totenstille" ist absolut kein Kundenservice.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises.

30.07.2020 | 10:00
von Frank Milbradt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck hat das Geld mittlerweile zurückerstattet und Entschuldigt sich für die Verzögerung und Unannehmlichkeiten. Damit ist das finanzielle erledigt. Mit mehr Kommunikationsfreude und schnelleren Reaktionen wäre das wesentlich geräuschloser UND Kundenfreundlicher über die Bühne gegangen.