Durch HERMES Einrichtungs Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 754 Views | 29.07.2020 | 16:56 Uhr
geschrieben von Thorsten Schröder

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Unglaublich schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: 0192169119

Erst kamen die Fahrer ohne Gerät bei mir an und dann verweigerten sie eine Woche später den Transport in die Wohnung.

Am Dienstag sollte mein Kühlschrank angeliefert werden. Vormittags standen dann zwei Fahrer bei mir vor der Tür und wollten meinen großen, bei Saturn bestellten, Kühlschrank liefern.

Dann fiel ihnen auf, dass sie das Gerät am Lager hatten stehen lassen.

Man versprach mir vor Ort eine Lieferung am nächsten Tag. Dies passte dem wohl aber nicht und er plante eine erneute Lieferung für eine Woche später ein. Was bedeutete, eine Woche im Sommer ohne Kühlschrank, für einen Fehler, den Hermes verursacht hat. Auf meine schriftliche Beschwerde bei Hermes reagierten diese Nicht.

Saturn konnte letztendlich auch keine schnellere Lieferung erreichen.

Das interessierte Hermes alles nicht.

Dann eine Woche später stehen zwei neue Fahrer hier und die verweigerten den Transport in die zweite Etage. Man käme die Treppen nicht hoch mit der Raupe und Tragen käme für sie nicht in Frage. Dies wäre bei dem Gewicht ein Job für vier Personen. Dabei war das Gewicht bekannt, die Etage in die das Gerät sollte, und ich wurde Tage vorher angerufen und nach der Beschaffenheit des Treppenhauses gefragt. Außerdem hatten die beiden Fahrer vom ersten Auslieferungsversuch das Treppenhaus gesehen.

Da hätte man sich also auch drauf einstellen können.

Mal abgesehen davon, dass ich für den Fehler von Hermes einen Urlaubstag verschwendet habe, war mir sämtlicher Inhalt aus dem alten Kühlschrank (war leider beim abtauen beschädigt worden) schlecht geworden und musste weggeschmissen werden.

Außerdem durfte ich dann sehen wie ich Nachmittags den Kühlschrank alleine in die Wohnung bekomme. Was uns dann mit zwei Personen gelungen ist.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Erstattung der Kosten für die Lieferung.

05.08.2020 | 17:37
von Thorsten Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine letzte Mail wurde gar nicht mehr reagiert

10.09.2020 | 13:34
von Thorsten Schröder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man zu Hermes da schon sagen? Es ist ein riesen Unternehmen. Da interessiert ein verärgerter Kunde halt nicht.
aber zum Glück kann man ja inzwischen bei einigen Händlern wählen mit welchem Lieferant man eine Lieferung wünscht.

HERMES Einrichtungs Service: Unfreundlicher Kundenservice
HERMES Einrichtungs Service: Verweigerung der Auslieferung