91 Views | 02.08.2020 | 11:04 Uhr

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Freche, unfreundliche und unzuverlässige Mitarbeiter

Reservierung und unfreundliches Personal im Bauhaus Heidelberg

Mittwoch ins Bauhaus Heidelberg gegangen, um einen Sonnenschirm zu kaufen.

Als wir einen gefunden hatten, riefen wir den Verkäufer von der Gartenabteilung, um uns zu beraten. Er sagte uns, dass es diesen Schirm nicht mehr gibt und nächstes Jahr nicht mehr geliefert wird. Wir fragten ihn, ob wir dann diesen haben können, er schaute nach und bejahte das. Er hat uns auch darauf 20% gegeben, da es ein Ausstellungsstück war von ca. 480 Euro, bekämen wir ihn dann für ca. 330 Euro! Wir sagten zu und wollten den Schirm am nächsten Tag abholen. Da wir nicht die Möglichkeit hatten ihn am nächsten Tag abzuholen, fuhren wir trotzdem hin, um den Schirm zu bezahlen und ihn dann am Samstag abzuholen, da es ein gutes Angebot war, wollten wir uns den Schirm durch die Bezahlung sichern!

Als wir dann Donnerstags am nächsten Tag also dort in der Garten-Abteilung waren, sagte uns die Verkäuferin das wir nicht bezahlen müssen, der Schirm ist auf unseren Namen reserviert und wir brauchen uns keine Sorge zu machen, denn jeder Mitarbeiter von der Abteilung wüsste Bescheid. Ich bat Sie mir eine schriftliche Reservierung zu geben. Das tat Sie auch.

Das war donnerstags kurz vor Ladenschluss des Bauhauses, am Samstag früh um 08 uhr morgens bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin, die behauptete wir haben ein Problem, als ich nach diesen fragte, sagte sie mir, dass Sie den Standfuß vom Schirm nicht haben.

Ich sagte dann das es kein Problem wäre, da ich einen anderen Standfuß mir kaufen würde.

Darauf sagte mir die Verkäuferin, wir haben auch ein zweites Problem, ich fragte was für eins.

Sie sagte der Schirm ist auch weg! Darauf antwortet ich das es nicht mein Problem ist, ich habe den Schirm reserviert und möchte den auch haben! Ich sagte das ich vorbei komme, um das zu klären! Es ist schon komisch, dass wenn ein Schirm weg ist, man zum Kunden sagt, dass der Fuß nicht da ist? Wahrscheinlich dachte sie, ich sage dann, dass ich den den Schirm nicht mehr will!

Ich fuhr also zum Bauchaus Heidelberg und lies den Geschäftsführer rufen, ich erklärte die Sachlage und sagte ihm das ich vermute das einer vom Haus den Schirm gekauft hat, weil er ja schon günstig war! Warum auch sonst sagte man mir, dass das Gestell nicht da ist?

Und sagte ihm auch, dass ich zum Anwalt gehen werde, wenn ich den Schirm nicht bekommen werde. Es kann nicht sein, dass ich etwas reservieren lasse und im System unser Name drin steht und man den trotzdem verkaufen kann! Ich sagte dem Geschäftsführer er soll nach der Artikelnummer schauen, wann der Schirm angeblich verkauft worden ist. Darauf wollte er nicht eingehen, auch nicht die Mitarbeiter fragen, wer den Schirm verkauft hat!

Er versprach mir aber, dass er in ganz Deutschland in den Bauhaus Märkte nach dem gleichen Schirm schauen würde und mir Bescheid geben würde!

Ich bin dann die Woche darauf am Dienstag, nochmal in den Markt gefahren, um mal nachzufragen ob es was neues gibt und um ihm zu sagen, dass wir in einen anderen Markt den gleichen Schirm telefonisch gefunden haben, er könnte diesen holen lassen!

Da sah ich einen anderen Schirm, er hatte einen Hebel, bei dem man auch die Neigung nach links und nach rechts schwenken könnte. Ich lief dann zu den Mitarbeiter der Garten-Abteilung, der mich erst mal 5 Minuten ignorierte! Als er dann endlich zu mir sah, fragte ich ihn, ob er einen Katalog von Sonnenschirme hat damit ich schauen könnte, ob das Model, das ich bekommen würde, auch diese Funktion hat! Er antwortete sehr unfreundlich, dass er keinen Katalog hat.

Von mir kam dann, ok können Sie mir denn sagen, ob der Monaco Schirm so eine Funktion hat? Darauf er "Schauen Sie doch selber nach!" (Leute ich dachte ich hör nicht richtig) Darauf fragte ich ihn, wir er mich behandelt und ob er denkt, das sein Verhalten normal ist? Ich sagte ihm, wo soll ich denn nachschauen, wenn das Model nicht in der Ausstellung ist? Und das es seine Arbeit ist.

Darauf sagte der ganz frech "ich kenne ihre Geschichte von letzte Woche, ich muss mit ihnen nicht sprechen" und lief weg!

So jetzt frage ich, Leute, was sind das für Zustände? Muss ich mir als Kunde das gefallen lassen? Was habe ich denn letzte Woche getan? Ich habe doch nur einen Schirm reservieren lassen!

Ich vermutet das irgend ein Mitarbeiter den Schirm mitgenommen hat aufgrund des günstigen Preises, der Chef die zur Rede gestellt hat und diese nun auf mich so reagieren!

Das muss man sich mal vorstellen, man geht dort sein Geld ausgeben und wird dann auch noch so behandelt!

Wenn der Schirm nun kommen wird, wie man mir versprochen hat, wird es das letzte mal sein, dass ich in diesen Laden gegangen bin. Man wird noch schuldig dargestellt, ohne das man in Wirklichkeit was dazu kann!

Es gibt ja auch noch andere Baumärkte, wo man einkaufen kann ich muss mich als Kunde so behandeln lassen!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Besseren Kundenservice