512 Views | 29.07.2020 | 17:12 Uhr
geschrieben von Michael Jeserschek

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Opodo behält Ticketpreis zurück

Opodo behält Ticketpreis zurück, obwohl Condor erstattet hat.

Wie ich hier lese, betrifft es viele Opodo Kunden, dass man um sein Geld abgezockt werden kann. Zu meinem Fall: Ich hatte über Opodo Flüge nach Antalya gebucht (Hin 12.05.2020 Rück 19.05.2020). Ein mal mit Condor und ein mal mit Pegasus. Bestätigt wurde alles.

Auch das Geld wurde abgezogen von meinem Konto. Von Condor habe ich über Opodo die E-Tickets etc. erhalten. Von Pegasus wurde mir nichts zugesandt. Ich war aber nicht skeptisch, da ich dachte, die Unterlagen kommen kurz vor dem Flug. Ist ja nichts Neues. Nun haben beide Airlines die Flüge storniert, aufgrund der weltweiten Reisewarnung damals.

Nach Rückfragen an Condor wurde mir versichert, sie haben die Rückerstattung am 20.05.2020 an Opodo gezahlt (da andere Kontonummer als meine, nämlich die von Opodo). Über Pegasus habe ich erfahren, dass in ihren System nichts vorhanden ist und dass über Opodo abgewickelt werden muss. Aber wie schon viele mitbekommen haben, sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten nicht mehr erreichbar.

Ich fordere hiermit Opodo auf, mein Geld zurück zu überweisen.

Über eine Kontaktanfrage von Opodo oder eine erreichbare Nummer wäre ich auch dankbar, so dass man dann direkt mit dem Team sprechen kann. Ich habe alle Bestätigungen, Rechnungen, Schriftstücke, Daten und Zahlen von allen drei Anbietern.

Andernfalls bleibt der Gang zum Rechtsanwalt unvermeidbar.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Volle Erstattung von 1049 EUR.

06.08.2020 | 06:05
von Michael Jeserschek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung noch nicht erfolgt. Opodo hat sich aber zwischenzeitlich gemeldet und prüft meine Reklamation. Mal sehen was dabei heraus kommt.

10.09.2020 | 07:10
von Michael Jeserschek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe nun endlich eine Teilerstattung bekommen, die gerade mal die Hälfte vom ursprünglich bezahlten Betrag ist. Habe Opodo darüber informiert, dass der Rest fehlt. Bisher keine Antwort.

27.07.2021 | 13:02