Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 254 Views | 23.07.2020 | 07:43 Uhr
geschrieben von Gabi Papcke

pearl.de (Buggingen)

Solar LED Streifen verschmort

Bestell-/Kundennummer: 2001836179 / 17135411-3

Ich habe am 05.05.2020 zwei Stück LED Solar Lichtstreifen im Zweierpack bestellt und auch erhalten. Die vier Lichtstreifen wurden montiert und funktionierten. Wir haben uns ein paar Tage dran erfreut und sind dann ins Wohnmobil gestiegen und für ein paar Wochen weggefahren. Als wir wiederkamen, leuchteten nur noch zwei der Streifen.

Wir haben nicht gleich reagiert, weil andere Dinge wichtiger waren. Vor zwei Wochen haben wir die defekten Solarpaneele vom Dach geholt, weil wir angenommen haben, dass der Akku schuld ist. Bei beiden war der Akku verschmort und geschmolzen. Da kommt Freude auf, besonders wenn man ein Holzhaus hat. Erster Kontakt über die eingebaute E-Mail auf der Webseite - keine Reaktion.

Zweiter Kontakt per Telefon - ja klar, Rücksendeschein kommt. Nö, bis heute nicht.

Dritter Kontakt per Mail - keine Reaktion.

Meine Forderung an pearl.de: Erstattung incl. Porto 85,85 EUR.

28.07.2020 | 09:35
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern sehr, dass Sie einen defekten Artikel erhielten. Ihre Reklamation nehmen wir sehr ernst, sie wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Der Rücksendeschein ist bereits unterwegs zu Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

30.07.2020 | 09:12
von Gabi Papcke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist nur die Zusendung des Paketscheines passiert. Und eine extra Mail mit der Ansage, dass der Artikel im Originalzustand und in Originalverpackung zurück geschickt werden muss, damit die Reklamation bearbeitet wird. Ja logisch, ich hab die geklebten Lichtleisten wieder abgepuhlt, hab den Schutzstreifen wieder draufgefummelt, hab die vier Verpackungen, die ich natürlich aufgehoben habe, vom Boden geholt.
Nee, Spaß!
Ich hab das Zeug zurück geschickt und warte auf Reaktion.

11.08.2020 | 07:57
von Gabi Papcke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immer noch keine Reaktion. So macht man Werbung!

11.08.2020 | 08:52
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bitten Sie recht herzlich um noch ein wenig Geduld, wir haben unsere Retourenabteilung gebeten, Ihre Rücksendung mit erhöhter Priorität zu bearbeiten.

27.08.2020 | 11:29
Update vom 27.08.2020
Noch hat sich nichts getan. Wir haben paypal eingeschaltet. Zumindest haben wir daraufhin die Bestätigung erhalten, das die Rücksendung angekommen ist. Am 29.07.!
Ob wir vor Weihnachten noch mit einer Rückzahlung rechnen können?

17.09.2020 | 14:55
von Gabi Papcke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt über/von Paypal die komplette Summe zurück bekommen. Ob sich letztendlich Pearl bewegt hat, oder ob Paypal gesagt hat wir verauslagen das erstmal, damit die Frau Ruhe gibt, weiß ich nicht. Pearl kommt jedenfalls bei mir auf die „an mir verdient ihr keinen einzigen Pfennig mehr“-Liste.
Vielen Dank an Reclabox für die Unterstützung.