Durch DER Touristik Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 124 Views | 03.08.2020 | 23:17 Uhr

DER Touristik Deutschland GmbH (Köln)

Weitere Gäste und Umsatz nicht erwünscht

Bestell-/Kundennummer: 8C033044/1

Wir haben im letzten Jahr eine Reise für 3 Personen auf Kreta (8C033044/1) gebucht.

Wegen der Corona-Epidemie wurden Abschlussprüfungen unserer 2. Tochter verschoben, und wir würden sie gerne nach Kreta mitnehmen.

Leider gestaltet sich das nicht so einfach, wie wir uns vorgestellt haben. Wir sind anscheinend irrtümlich davon ausgegangen, dass alle Unternehmen versuchen, möglichst viel Umsatz zu generieren.

Die erste Anfrage nach einer Umbuchung wurde gleich abgelehnt, obwohl ITS weiterhin Doppelzimmer in dem Hotel anbietet. Unser anschließendes Nachbohren wurde vermutlich liegen gelassen/lange nicht bearbeitet.

Erst nach der dritten Mail kam ein Angebot, dass wir nicht ganz nachvollziehen können.

ITS rechnet für die Umbuchung mit 2 Doppelzimmern zu aktuellen und deutlich höheren Preisen. Da die Angebotsleistungen nicht erläutert wurden, gehen wir von dem gleichen Leistungspaket, wie schon gebucht, aus.

Unsere Vorstellung war jedoch, dass wir unser Doppelzimmer zu Preisen wie im letzten Jahr gebucht haben, behalten und ein zusätzliches nur für 2 Personen dazu buchen.

Ein Doppelzimmer mit anscheinend gleichen Leistungen wie von uns gebucht wird auf dem betroffenen Portal aktuell für 2 Personen deutlich günstiger präsentiert als uns von ITS angeboten.

Wir sind in diesem Fall mit der Beratung nicht zufrieden, sind aber durch die Buchung im letzten Jahr an das Unternehmen gebunden.

Wir hoffen, dass die erfolgte Kontaktaufnahme zum Geschäftsführer H. Dr. B. uns weiterbringt.

Meine Forderung an DER Touristik Deutschland GmbH: Passendes Angebot erstellen

25.08.2020 | 09:50
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endgültig nicht gelöst, Unternehmen bestand auf einer höherpreisigen Reise

17.09.2020 | 12:28
von ReclaBoxler-9240671 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst