Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 452 Views | 04.08.2020 | 10:42 Uhr
geschrieben von Darya Kucheryavenko

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Betrug Rückerstattung

Man wird nur abgewimmelt und verarscht

Anfangs hat opodo noch signalisiert, sich um alles kümmern zu wollen und dafür die Einverständniserklärung angefordert. Die Flüge wurden dann annuliert, aber nichts ist passiert. opodo hat dann an die Fluggesellschaft - Eurowings- verwiesen, denn um Billigflüge würden die sich nicht kümmern.

Dann ging das Telefonieren richtig los.

Eurowings hat das Geld für die annulierten Flüge längst an Opodo zurückerstattet.

Die Bestätigung von Eurowigs habe ich erhalten und wie von opodo angefordert weitergeleitet, denn ohne diese Bestätigung würde opodo das Geld nicht zurückerstatten dürfen.

Seit dem 17.07.2020 habe ich diese Bestätigungs-Mail von Eurowings als Screenshot und als Email ungefähr 50Mal (ohne zu übertreiben) an opodo weitergeleitet. Jetzt heißt es, das Geld wäre nicht da und die E-Mail kommt nicht durch, das wäre dann schließlich mein Problem, wenn ich meine Mails nicht verschicken könnte.

Mir wurden bereits 2 Mail-Adressen von den opodo Mitarbeitern gegeben lowcost spider monkey contact.opodo.com und documents spider monkey contact.opodo.com. An beide Adressen habe ich die Mail von Eurowings weitergeleitet.

Das ist einfach ein einziger Betrug.

Die Mitarbeiter am Telefon sind inkompetent, können teilweise kein Deutsch und Wartezeiten, bis man einen ans Telefon bekommt, gehen weit über eine Stunde hinaus.

Schon paar Mal habe ich Gelächter im Hintergrund gehört, Kompetenz wird bei Opodo ganz hoch geschrieben.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Ca. 219€

04.08.2020 | 10:46
von Darya Kucheryavenko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eben mit opodo telefoniert. Das Geld von Eurowings sei zwar da, aber es dauert jetzt, anstatt 10 Tage, wie in den vorherigen Telefonaten behauptet, doch 1-2 Monate. Der Mitarbeiter war nicht glaubwürdig in seinen Aussagen und wollte meine paypal Daten wissen. Darauf angesprochen, dass das Geld einfach zurückgebucht werden soll, hat er nicht mehr nach meinen Paypal Daten gefragt.

11.08.2020 | 11:18
von Darya Kucheryavenko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder eine Rückmeldung noch Erstattung des Betrags eingegangen.

25.08.2020 | 12:23
von Darya Kucheryavenko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem letzten Anruf am 19.08.2020 ging es auf einmal ganz schnell.
Das Geld habe ich gestern erhalten.
Anscheinend lohnt es sich dranzubleiben und ständig anzurufen, sicherlich hat die Beschwerde hier auch ihre Wirkung gezeigt.