26 Views | 04.08.2020 | 11:32 Uhr
geschrieben von David Schwarz

ASUS COMPUTER GmbH (Ratingen)

Garantie abgelehnt mechanische Veränderungen

Bestell-/Kundennummer: Rma nummer : PLB4L73187 seriennummer : HAN0CV14F991423

Hier mal meine Beschwerde an asus computer wegen einen Asus Rog Gl702zc

Nach mehrmaligen Versuchen einen reperatur Auftrag zu bekommen, habe ich fünf mal bei Asus computer angerufen und meine Rechnung dort per Email eingereicht. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde dann mir ein DHL Etikett per Email gesendet, wo mir am Telefon zu 100 % zugesichert worden ist, dass dieser Fehler öfters auftritt und dies vom Mainboard kommt.

Dann kommt es zu meiner Geschichte, Fehlerbeschreibung: nach Einschalten gehen die Lüfter auf 100%

17.7.2020 dhl Paket kam bei letmerepair an.

20.7.2020 Eingang bei letmerepair.

21.7. 2020 Kostenvoranschlag erstellt, Dauer ca 3 Tage.

Als der Laptop zu letmerepair kam, haben die von Asus mein Garantiedatum auf den 16.7.2020 gesetzt, obwohl der bis zum 16.10.2020 Garantie hat.

Nach mehrmaligen Anrufen bei Asus wurde das Datum geändert.

Dann am nächsten Tag erneut beim Asus-Support angerufen, weil ich wissen wollte, wieso ich einen Kostenvoranschlag bekommen sollte, weil der Laptop in der Garantie ist.

Dort kamen immer andere Antworten.

Erstmal sollte es mit der Tastatur und CPU sein.

Dann hieß es ja der Laptop wurde aufgeschraubt, was ja logisch ist, wenn ich eine neue ssd eingebaut habe.

Dann hieß es, es wurde verbotenerweise ein RAM (Arbeitsspeicher) Upgrade gemacht, was bei diesem Model nicht erlaubt ist.

Dann hieß es, der Model- und SN-Aufkleber auf dem Mainboard fehlt und die cmos Batterie wurde abgemacht.

Also ich fühle mich total veräppelt!

Erstmal wurde der Laptop nur 1 mal geöffnet um eine M2 ssd einzubauen.

Sonnst wurde hardwaremäßig nix verändert.

Ich denke mir, dass es so ist, dass der Laptop, weil er ohne Garantie zu letmerepair gesendet worden ist und die denken, sie könnten mir jetzt eine Rechnung schreiben und mir jetzt was unterstellen.

Nur jedes mal kommt was anderes, ich verstehe es einfach nicht, wo das Problem liegt, meinen Fehler einfach zu beheben.

Dann hab ich mich an das Feedback team von Asus Gewand und dort wurde mir gesagt, da sie den Laptop geöffnet haben, haben sie keinen Anspruch auf die Garantie.

Meine Antwort darauf war:

Wieso sollte ich den Laptop nicht öffnen dürfen und eine ssd einbauen, dies ist doch erlaubt

Dann kam:

Ne dies ist nicht erlaubt, weil dann würde die Garantie verfallen.

Genau so wie ein RAM upgrade ist bei diesem Model nicht erlaubt da man beim Arbeitsspeicherwechsel ja die headpipe abbauen muss, was auch Schwachsinn ist.

Ich bitte um Hilfe da ich ja den Kostenvoranschlag zahlen soll.

Sonst wird das Gerät nicht repariert.

Dies ist wirklich nicht das, was man Support nennt. Und ich bitte um Hilfe.

Meine Forderung an ASUS COMPUTER GmbH: Weiterführung der Reparatur