Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 232 Views | 28.07.2020 | 11:04 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Nachträgliche Kostenerhöhung bei Stornierung einer Pauschalreise

Das angefragte und schriftlich vorliegende Stornierungsangebot für eine Pauschalreise soll nun nach der rechtzeitigen und verbindlichen Stornierung deutlich teurer in Rechnung gestellt werden.

Ich habe die Stornierungskosten angefragt und das daraufhin per Email erhaltene Angebot zu den konkret genannten Stornierungskosten innerhalb der Gültigkeitsfrist verbindlich angenommen. Der Eingang und die sofortige Weiterleitung der verbindlichen Stornierung an den Reiseveranstalter wurde mir von Check24 bestätigt. Einige Zeit später wurde mir durch Check24 die Rechnung des Reiseveranstalters übermittelt, die Stornierungskosten in Höhe von nahezu dem dreifachen des Stornierungsangebots aufweist.

Als Kunde muss ich mich doch auf die fachkundige Auskunft im Rahmen des angefragten Stornierungsangebots verlassen können. In mehreren Kontaktaufnahmen per Email wurde bisher von Check24 nie konkret auf das vorliegende und von mir rechtzeitig und verbindlich angenommene Stornierungsangebot eingegangen, sondern lediglich versucht die nachträglich höheren Rechnung des Reiseveranstalters zu rechtfertigen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Korrektur der Rechnung auf die im Stornierungsangebot angegebenen Kosten bzw. Übernahme der Kostendifferenz durch den für das Stornierungsangebot Verantwortlichen

28.07.2020 | 11:04
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Anspruch ist es immer den bestmöglichen Kundenservice zu leisten.

Wir haben uns Ihr Anliegen genauer angesehen und Ihnen separat eine E-Mail dazu gesendet.

Jessica, CHECK24 Reise

31.07.2020 | 14:52
von ReclaBoxler-2223831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.08.2020 | 13:41
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir hätten gerne noch einmal persönlich mit Ihnen gesprochen.

Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig.

Wir stehen im Austausch mit ihrem Reiseveranstalter, um eine zufriedenstellende Lösung zu erreichen.

Aktuell steht noch eine Rückmeldung Ihres Veranstalters aus.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Sobald wir ein Ergebnis für Sie, gemeinsam mit Ihrem Reiseveranstalter erzielen, werden wir Sie unaufgefordert kontaktieren.

Maria, CHECK24 Reise

06.08.2020 | 14:25
von ReclaBoxler-2223831 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.08.2020 | 12:44
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass es bisher noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung für Sie gekommen ist.

Aktuell befinden wir uns noch in Klärung mit Ihrem Reiseveranstalter. Seien Sie versichert, dass sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, wir umgehend mit Ihnen in Kontakt treten werden.

Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

Jessica, CHECK24 Reise

14.08.2020 | 10:28
von ReclaBoxler-2223831 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an das Check24 Team durch deren Einsatz letztendlich der Reiseveranstalter die Rechnung der Stornierung korrigiert hat! Schade allerdings, dass die Klärungsversuche zuvor ohne ReclaBox erfolglos geblieben sind. Daher auch ein herzliches Dankeschön an ReclaBox!

08.10.2021 | 13:15