Durch Deutsche Bahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 363 Views | 27.07.2020 | 09:34 Uhr
geschrieben von Bine Geissler

Deutsche Bahn AG (Berlin)

DB ist Kundenunfreundlichkeit

Bestell-/Kundennummer: BC 7081 4111 7577 5424/LSSFDM

Im Januar 2020 buchte ich eine Fahrt im ICE Hamburg - Berlin und zurück für den 11.06.2020, bzw. 15.06.2020. Sparpreis - 41,80 EUR. Ich wollte zur "Mary Jane" nach Berlin.

Dann kam Corona. Die Messe wurde abgesagt, bzw. inzwischen zwei mal verschoben. Abgesehen davon war ich zu dem Zeitpunkt der Fahrt (ebenfalls Corona bedingt) gar nicht in Deutschland. Ich war auf Teneriffa hängen geblieben und konnte erst am 12.06.2020 zurück fliegen.

Die Bahn, die ja behauptet, in Corona Zeiten so unglaublich kulant zu sein, weigert sich, mir den Fahrpreis zurück zu erstatten. Ihr Angebot: bis Oktober (!) die gleiche Strecke zu fahren. Das ist unverschämt und inakzeptabel, abgesehen davon, dass die Tickets mittlerweile längst ungültig sind.

Ich konnte problemlos und kostenlos die gebuchte Unterkunft stornieren sowie die Tickets für die Messe gegen Erstattung des vollen Preises zurück geben.

DB - nicht nur chronisch unpünktlich, sondern auch absolut kundenunfreundlich.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Mindestens ein Jahr gültiger Gutschein über 41,80 EUR oder Erstattung des Geldes.

27.07.2020 | 09:49
von Bine Geissler | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bine Geissler Leider wurde die Überschrift in falsches Deutsch geändert. Originaltitel: DB IST SPITZENREITER IN KUNDENUNFREUNDLICHKEIT! Ich kann eigentlich ganz gut deutsch, liebe Verantwortliche bei ReclaBox. 😉

27.07.2020 | 20:05
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.08.2020 | 10:05
von Bine Geissler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bine Geissler Das wird auch nicht gelöst werden. Die DB hat hunderte von Kunden betrogen.

17.08.2020 | 11:23
von Bine Geissler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bine Geissler Die Bahn wird niemals zahlen. Aber Geld vom Staat haben wollen.

06.11.2020 | 12:26
von Bine Geissler | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Bine Geissler Nachdem ich die SÖP (Schlichtungsstelle öffentlicher Personenverkehr) eingeschaltet habe, hat die Bahn mir einen Gutschein gegeben, der ein Jahr gültig ist. Warum nicht gleich so?