Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 87 Views | 27.07.2020 | 15:17 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit Monaten keine Jahres-Rechnung für Stromverbrauch

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 400009841

Ich erhalte von E.ON keine Jahres-Abrechnung für meinen Stromverbrauch.

Den Zählerstand habe ich im März abgelesen und im Online-Portal eingegeben.

Auch nach mehrfacher Bitte, mir die Jahresabrechnung zukommen zu lassen (im April und im Juni) wurde mir keine Rechnung ausgestellt.

Vor 3 Wochen (Juli) haben ich per Einschreiben eine Rechnung angefordert und der Firma E.ON hierfür eine 3-wöchige Frist gesetzt. Zudem habe ich in meinem Schreiben erneut darauf hingewiesen, dass ich die Rechnung dringend für die Steuererklärung (Kostenberechnung häusliches Arbeitszimmer) benötige.

Einen Tag nach Ablauf der 3 Wochen erhielt ich dann das angehängte Schreiben mit dem Hinweis, dass das Erstellen der Rechnung noch länger dauern würde! Auch hier keinerlei Begründung für die Verspätung.

Welchen Grund kann es geben, dass eine derart simple Rechnung ( (Zählerstand 2 - Zählerstand 1) x Betrag pro kWh zzgl Grundgebühr abzüglich monatlicher Vorauszahlungen) länger als 5 Minuten dauert!

Da ich nicht einsehe wg. verspätet eingereichter Steuererklärung Strafe zahlen zu müssen, werde ich mir nun wohl einen Anwalt suchen müssen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Austellen einer Jahresabrechnung zum Stromverbrauch

27.07.2020 | 15:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-5753831,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben und das Sie sich darüber ärgern, verstehen wir gut. Bitte entschuldigen Sie.

Wir fragen gern für Sie bei unseren Experten einmal nach und bitten diese, die Rechnung schnellstmöglich zu erstellen. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

06.08.2020 | 16:00
von ReclaBoxler-5753831 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun tatsächlich meine Abrechnung erhalten.
Nur schade, dass man sich immer erst öffentlich beschweren muss.