311 Views | 04.08.2020 | 16:22 Uhr

FlixBus (Gießen)

Beschwerde wurde von FLIX BUS nicht bearbeitet

MEIN TEXT AN FLIXBUS:

Guten Tag,

versehentlich hatte ich für meine geplante Fahrt von Gießen nach Dortmund um 10.05 h am 7.9.18 ein Ticket für den 8.9.18, gleiche Uhrzeit, gebucht, was erst beim Einchecken auffiel. Direkt habe ich dem Fahrer mitgeteilt, dass ich nun unmittelbar ein neues und für diese Fahrt gültiges Ticket buchen würde, ein Vorgang, der vielleicht 3 Minuten in Anspruch genommen hätte, während ja auch noch weitere Passagiere eingecheckt werden mussten. Da Ihr Angestellter weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig war, hielt er mir lediglich sein Handy vor die Nase, auf welchem er mir per Sprachübersetzung mitteilte, dass mein Name nicht auf der Liste stehe – eine Tatsache, die mir logischerweise bewusst war, da ja eine Fehlbuchung vorlag, wie oben geschildert. Auch ich bemühte nun die Sprachübersetzung des Smartphones, um ihm erneut mitzuteilen, dass ich in wenigen Augenblicken das gültige Ticket vorweisen könne. Der Fahrer interessierte sich weder für meine Notlage noch für die Tatsache, dass ich bereits dabei war, ein neues Ticket zu buchen – er gab mir durch sein Kopfschütteln und sein gesamtes Auftreten zu verstehen, dass er mich trotzdem nicht mitnehmen würde. Völlig unbeeindruckt schloss er absolut gelassen die Gepäckklappe, stieg ein, richtete sich auf seinem Fahrersitz ein und schloss die Tür, ohne mich einsteigen zu lassen. Ich möchte betonen, dass der Bus in Gießen pünktlich eingetroffen ist, der Fahrer alle Tätigkeiten mit auffälliger Ruhe ausgeführt hat und hier keine Verspätungen zu kompensieren waren.

Ich bin entsetzt und empört über den Umgang Ihres Angestellten mit Ihren Fahrgästen!

Die Fahrt am 08.09.2018 habe ich inzwischen storniert, wofür Sie eine Gebühr von 5 € eingehalten haben.

Ich bin wiederholt sehr unzufrieden mit Ihrem Service und wünsche mir als bisher (!) häufiger Nutzer Ihres Angebots dringend spürbare Verbesserungen und vor allem ein adäquat kundenfreundlich geschultes Personal, mit dem Kommunikation möglich ist.

Über eine Rückmeldung – bitte keinen automatischen Text - würde ich mich freuen.

Gruß

A. Groß

NATÜRLICH ERHIELT ICH LEDIGLICH EINE STANDARTMAIL, DASS DIE BESCHWERDE BEARBEITET WERDEN WÜRDE UND HÖRTE SELBST AUF WIEDERHOLTE NACHFRAGE NIE WIEDER WAS IN DIESER ANGELEGENHEIT.

Meine Forderung an FlixBus: Stellungnahme

04.08.2020 | 16:49
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Sind Sie zufällig mit den Jahreszahlen durcheinander gekommen?

Oder reklamieren Sie ernsthaft JETZT (2020!) einen Vorgang aus 2018?

16.08.2020 | 17:49
von Aaron Groß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es interessiert in dieser Firma schlicht niemanden

16.08.2020 | 17:54
von Aaron Groß | Regelverstoß melden
Ich bin nicht mit den Daten durcheinandergekommen. Ich habe seinerzeit den ordentlichen Beschwerdeweg eingehalten und nutze nun hier die Gelegenheit auf den chronisch mangelhaften Servive von Flixbus ufmerksam zu machen.

30.08.2020 | 23:25

21.09.2020 | 18:50