111 Views | 05.08.2020 | 11:48 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Spülmaschine wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 88367191

Bestellnummer: 88367191 Bestelldatum: 14.07.2020

Ich habe am 14.07.2020 im Onlineshop eine Spülmaschine bestellt.

Diese war lieferbar und sollte am 23.07.2020 mir zugestellt werden. Ebenso sollte an diesem Tag die alte defekte Spülmaschine mitgenommen werden.

Saturn hat sich jedoch bis heute nicht gemeldet, Spülmaschine wurde nicht geliefert und die alte auch nicht abgeholt.

Bei Rückfragen widersprechen sich die Mitarbeiter und jeder erzählt mir was anderes. Ein Mitarbeiter behauptete, die Spülmaschine wäre zu Zeit gar nicht lieferbar und wäre auch in keinem anderen Geschäft im meiner Nähe auf Lager, Saturn hätte hier angeblich bereits eine Ersatzlieferung geprüft.
Diese Aussage habe ich natürlich überprüft und siehe da, im Umkreis ist diese Spülmaschine sehr wohl im Saturn auf Lager und könnte direkt nach dem Kauf abgeholt werden.

Also ruf ich nochmal bei Saturn an und frage, warum mir nicht hier die Spülmaschine ausgeliefert wird. Da bekomme ich die Auskunft, der Online-Shop und die einzelen Saturn-Filialen arbeiten nicht zusammen.

Die Mitarbeiterin konnte mich auch nicht zu ihrem Vorgesetzten durchstellen, da dieser kein Telefon besitzt! In welchem Jahrhundert leben wir, dass im Saturn ein Vorgesetzter kein Telefon besitzt?

Mir wurde geraten, den Kaufvertrag zu stornieren und eine neue Spülmaschine zu bestellen.
Aber das sehe ich nicht ein. Ich habe mir sehr ausführlich mit den Angeboten beschäftigt und mich bewusst für dieses Model entschieden. Zumal ich eine Sondergröße braucht.

Für mich persönlich ist eine Abholung auch nicht möglich, da ich alleine bin und niemanden habe der mich helfen könnte, ein neues Gerät im Geschäft abzuholen und diese zu mir zu transportieren.

Meine Forderung an Saturn: Sofortige Lieferung der bestellten Spülmaschine und Abholung der defekten

13.08.2020 | 17:15
von OW noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 03.08.2020 wurde mir ein demoliertes Gerät geliefert. Obwohl ich mehrfach am Telefon und auch per Mail betont habe, dass ich es nicht haben möchte und es auch so geschrieben habe, wurde seitens Saturn bis heute keine Abholung veranlasst!
In meinen Augen absolut nicht kundenfreundlich!
Bei mir steht jetzt ein demoliertes Gerät rum, das ich nicht nutzen kann. Es ist an der Seite so eingedrückt, das sich das Dichtungsgummi an der Tür verzieht. Ein permamets Wasseraustreten bei Betrieb der Spülmaschine wäre nicht auszuschließen. Trotzdem möchte Saturn, dass ich die Spülmaschine für einen Nachlass von 40 € behalte, und dafür einen ständigen Wasserschaden riskiere! Danke Saturn!
Heute habe ich Saturn eine Frist zur Abholung gesetzt, jetzt behauptet Saturn, ich hätte nie gesagt, dass ich das Gerät nicht haben möchte! Offenbar kann bei Saturn keiner lesen und ist nicht in der Lage eine telefonische REklamation ordnungsgemäß zu bearbeiten!

27.08.2020 | 17:56
von OW noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das defekte Geräte wurde erst nach fast 4 Wochen abgeholt. Ich warte aber seit fast 2 Wochen darauf, dass Saturn die Retoure ordentlich verbucht und ich mein Geld wieder bekomme. Von der angeblichen Entschädigung habe ich bis heute nichts erhalten!
Ich habe beschlossen NIE wieder was dort zu bestellen oder zu kaufen!

17.09.2020 | 19:20
von OW noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde eine Entschädigung in Form eines Gutscheins angeboten. Als ich diesen einlösen wollte, kam die Fehlermeldung das er bereits eingelöst wurde.

Jetzt warte ich auf die Rückmeldung warum mir ein nicht gültiger Gutschein angeboten wurde!