Durch Saturn online gelöste Beschwerde. | 192 Views | 05.08.2020 | 11:52 Uhr
geschrieben von Robert Thüringer

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Unverschämte Behandlung des Kunden

Ich hatte am Samstag, den 09.052020 online bei Ihnen folgen Artikel SEAGATE Expansion Festplatte mit 8 TB um 129,00 Euro erworben.

Der Artikel wurde auch superschnell bis Montag, den 11.05.2020 geliefert.

Beim öffnen bemerkte ich aber, das es sich nicht um eine 8 TB sondern 6 TB Festplatte handelte.

Wahrscheinlich war es ein Versehen von Ihnen.

Diese Reklamation sendete ich am selben Tag schriftlich per mail an Sie zurück. Auch setzte ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Hier wurde mir gesagt: Das Anliegen würde sofort an ihre Bearbeitungszentrale weitergeleitet.

Als ich nach zwei Tagen noch keine Benachrichtigung von Ihnen bekommen hatte, setzte ich mich wieder mit Ihrer Servicestelle in Verbindung.

Leider wurde ich am Telefon nicht so höflich behandelt. Mitten im Gespräch legte Ihre Mitarbeiterin einfach den Hörer auf.

Also machte ich mich auf den Weg zum nächst gelegenen Saturn Markt und fragte was man da machen könnte.

Die Mitarbeiterin schaute gleich, ob dieser Artikel zum Umtausch vorrätig war.

Dies war leider nicht der Fall. Sie bot mir an, den Artikel hier zu lassen und das Geld würde mir dann erstattet.

Dann könnte ich die Festplatte wieder neu bestellen. Auf meine Frage, ob ich sie dann um den selben Preis wieder bekommen würde, sagte Sie mir, das könnte Sie nicht versprechen.

Da mir von Ihnen gesagt wurde, das es eine Bearbeitungszeit von zwei Werktagen beansprucht, wartete ich deshalb noch einmal bis heute 22.05.2020 ab.

Leider hat sich bis zu diesem Datum überhaupt nichts getan. Also setzte ich mich wieder mit einem Mitarbeiter von Ihnen telefonisch in Verbindung.

Nun musste ich den ganzen Vorfall zum wiederholten erläutern.

Aber auch dieser Mitarbeiter hatte die Unhöflichkeit einfach denn Hörer mitten im Gespräch aufzulegen.

Diese Unverschämtheit wollte ich mir das zweite mal nicht gefallen lassen und rief sofort nochmal an.

Ich erklärte Ihr nochmal die ganze Sachlage, worauf ich die Antwort bekam, das es an die höhere Instanz weitergeleitet wird.

Und schon klappte es mit Ihrer Rückmeldung.

Ps.: Ich verstehe nicht, wie Mitarbeiter einer Servicestelle für Reklamationen die Frechheit besitzen, einfach mitten in einem normalen Gespräch den Hörer aufzuknallen.

Wenn so etwas schon an dieser Anlaufstelle passiert, wenn man bei Ihnen online was bestellt, an wen kann man sich den dann noch wenden?

Ich bin schon langjähriger Kunde in Ihren Märkten sowie auch online.

Aber so eine Frechheit ist mir noch nie passiert.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweißen, das dieser Fehler einzig und allein von Ihrer Seite ausging.

Am 28.05.2020 bekam ich ein mail das ich die falsch gelieferte Festplatte zurück senden sollte.

Die geschah auch gleich am 30.05.2010.

Am 16.06.2020 bekam ich die Bestätigung das der Artikel bei ihnen eingetroffen ist.

An diesem Tage wurde mir auch der Kaufpreis zurück erstattet und das obwohl ich auf den Artikel bestand.

Also musste ich diesen Artikel am 19.06.2020 wieder zu einem höheren Preis bestellen.

Am 20.06.2020 war es dann (man sollte es fast nicht glauben) endlich soweit und ich konnte meinen erworbenen Artikel in Empfang nehmen. (Nach Zeitraum von 42 Tagen).

Die Preisdifferenz wurde mir danach noch zurück überwiesen.

Ps.: Man bemerke noch, das diese Festplatte mit 8 TB die ganze Zeit über innerhalb drei Werktagen lieferbar war.

Über so einen Ablauf kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Keine

20.08.2020 | 10:50
von Robert Thüringer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für dieses ganze Theater wo nur allein von Saturn ausging wurde mir ein 10 Euro Gutschein angeboten den ich nicht in Anspruch nahm.
Damit hat sich die Sache für mich erledigt.