173 Views | 29.07.2020 | 11:01 Uhr
geschrieben von Daniel Linden

Opodo Ltd. (Deutschland) (Barcelona)

Keine Rückerstattung

Flug durch Fluggesellschaft storniert.

Am 26.05.2020 hatte ich bei Opodo Flüge von Tokyo nach Düsseldorf und zurück mit der Airline LOT gebucht (Buchungsnummer: 5089040982).

Die Flüge wurden seitens der Airline am 05.06.2020 storniert. Bereits an diesem Tag wendete ich mich an Opodo und die Fluggesellschaft, um Rückzahlung des Kaufpreises zu veranlassen.

Durch die Fluggesellschaft LOT wurde eine Bemerkung im Amadeus System hinterlassen und die vollständige Rückzahlung des Kaufpreises in Höhe von 826,56 EUR. freigegeben. Nach den Regeln der Airline habe ich einen Anspruch auf vollständige Rückerstattung des Kaufpreises. Dies wurde mir ebenfalls seitens der Airline telefonisch erneut bestätigt.

Bereits seit dem 05.06.2020 habe ich mich regelmäßig per E-Mail oder telefonisch bei Opodo für die Rückzahlung des Kaufpreises eingesetzt. Inzwischen werden meine Schreiben nicht mehr beantwortet.

Ich bin stets ein treuer Kunde bei Opodo gewesen und habe nur gute Erfahrungen gemacht, aber diese Behandlung finde ich nun einfach nur unverschämt.

Ich verlange unverzügliche Rückzahlung des Kaufpreises.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 826,56 EUR.

05.08.2020 | 12:28
von Daniel Linden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine bisherigen Anfragen an Opodo wurden nicht beantwortet und auch nach dieser Beschwerde wurde ich von Opodo nicht kontaktiert.

19.08.2020 | 17:51
von Daniel Linden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde nicht von Opodo benachrichtigt, habe mein Geld nicht zurückerhalten und das Problem ist nach wie vor ungelöst.

17.09.2020 | 13:09
von Daniel Linden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor nicht gelöst. Seitens Opodo hat sich auch niemand an mich gewendet.