Durch BSH Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 204 Views | 29.07.2020 | 18:03 Uhr
geschrieben von Pinar Mus

BSH Hausgeräte GmbH (Hamburg)

Siemens Gefrierkombination nach 2, 5 Jahren Defekt,

Bestell-/Kundennummer: EB187800

Halbes Jahr nach Garantie ein Total ausfall vom Kühlschrank und ein miserables Kulanzangebot von Siemens

Ich bin zutiefst verärgert und enttäuscht über Ihr Produkt und ihren Umgang mit Kulanz! I

ch bin sehr enttäuscht und verärgert, dass genau jetzt nach nur 2,5 Jahren mein Kühlschrank defekt ist mit einem Fehler, welches nicht mal mein Verschulden ist!

Heute hat sich Ihr Techniker meinen Kühlschrank angeschaut und festgestellt, dass die Gefrierflüssigkeit ausgelaufen ist, man den Defekt durch Nachfüllen nicht beheben kann! Einzige Möglichkeit wäre der Kauf eines neuen Geräts, was mit hohen Kosten verbunden ist.
Er sagte auch, dass es UNGEWÖHNLICH SEI,
DASS DIES PASSIERT UND DAS AUCH BEREITS NACH NUR KURZEM GEBRAUCH VON 2,5 JAHREN!

Kulanzangebot von Siemens.: 257 € Kühlschrank neu 149 € Lieferung-Altgerätmitnahme und eine Lieferzeit von 4 Wochen haben.

hr Kulanzangebot ist in keinster Weise akzeptabel! Ebenso ist es eine Frechheit, dass mir obendrauf die Arbeits-und Anfahrtskosten iHv. 96,50€ in Rechnung gestellt werden!

Das sind kosten alles zusammen von ca. 500 € und angeblich Kulanzangebot.

Ich bin sowas von enttäuscht ich habe eine Einbauküche vor 2.5 Jahren Gekauft und alle 5 E-Geräte von Siemens.

Jetzt stehen wir in der Corona zeit wo wir Kurzarbeit haben auch Ohne Kühlschrank, Super :-(

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Austausch vom Gerät Ohne kosten

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
24.08.2020 | 13:15
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Mus,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox. Bedauerlicherweise wurde uns Ihr Beitrag vom 29.07.2020 erst kürzlich übermittelt. Bitte entschuldigen Sie die dadurch bedingte, späte Antwort.

Wir wir unserem System entnehmen können, wurde Ihre direkte Anfrage an unseren Werkskundendienst am 12.08.2020 telefonisch und auch als Zusammenfassung des Gesprächsinhaltes per E-Mail beantwortet.

Sofern Sie unser Austauschangebot zu den reduzierten Konditionen in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie um Zusendung des korrigierten Formblattes. Gerne veranlassen wir anschließend alles weitere.

Bei allem Verständnis für Ihre Enttäuschung ist eine weitere oder vollständige Kostenübernahme für die Lieferung eines Neugerätes außerhalb der Garantiezeit nicht möglich.

Wir hoffen, mit unserer Entscheidung eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben und erwarten gerne Ihre Nachricht direkt an unseren Werkskundendienst.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

25.08.2020 | 16:42
von Pinar Mus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben ben uns auf 300 euro geeinigt für den Austausch des gerätes.

Vielen Dank für die Unterstützung