231 Views | 07.08.2020 | 22:48 Uhr
geschrieben von Helmut Holl

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP, wo steckt der Umweltgedanken?

Bestell-/Kundennummer: SCEO35972021

Tintenpatronen, Patronen, Drucker, Fax, HP

Soeben habe ich im HP-Store Support erfahren, dass die Patronen für meinen Drucker von HP aus dem Sortiment genommen wurden.

Jetzt soll ich mir einen neuen Drucker kaufen, weil die Tintenpatronen leer sind?

Das kann doch nicht sein!

HP übernimmt nur für ganze 5 Jahre sie Garantie zur "Ersatzteilnachbestellung", worunter auch Tintenpatronen fallen, wurde mir gesagt.

Das heißt, in Zukunft nur noch Billigdrucker kaufen und nach 2 Jahren weg schmeißen, statt einen teuren HP- Drucker?

Ob sich dies allerdings mit meinem Umweltgedanken und den afrikanischen Elektromüllhalden deckt? Wohl eher nicht!

Also HP, ein echter Anreiz besser zu werden!

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Mehr Nachhaltigkeit seitens der Druckerindustrie!

08.08.2020 | 16:51
von Th. S. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Th. S. Und du bekommst keine Patronen von Drittanbietern?
Jetzt ist es doch egal, da kannst du auch diese Alternative probieren. Habe ich bis jetzt noch mit jedem meiner Drucker gemacht.
Bei eBay gibt es ganz günstige Angebote (jedenfalls für meinen Canon TS5050), selbst noch für meinen 12 Jahre alten Epson SC880. Manchmal muss man noch ein Hilfsprogramm aus dem Netz runterladen, was dem Drucker vorgaukelt, dass das jetzt die "echten" Patronen sind.

31.08.2020 | 10:22
von Helmut Holl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens HP, leider!