109 Views | 09.08.2020 | 13:11 Uhr
geschrieben von C. Hofferberth

FlixBus (München)

FlixBus storniert Fahrt, reagiert nicht auf schrifliches Anliegen

FlixBus storniert Hinfahrt. Demnach kann Rückfahrt nicht angetreten werden. Folglich werden zwecks Erstattung mehrere Anrufe getätigt, welche nach Angabe des Buchungsnummer in der Warteschleife enden.

20.06.2020 - Flixbus-Buchung der Hin- und Rückfahrt von Frankfurt nach Hamburg

24.06.2020 - Flixbus storniert die Hinfahrt nach HH und Alternativen, die für uns keine Alternative darstellte.

24.06.2020 - E-Mail an Flixbus mit der Bitte um vollständiger Stornierung, da ich als Kunde bei Stornierung der Rückfahrt pro Ticket 6,-- € Stornogebühr zahlen müsste. Natürlich keine Antwort.

30.06.2020 - Erneute E-Mail mit selbigen Sachverhalt an Flixbus.

30.06.2020 - Empfangsbestätigung (Bearbeitungsdauer aufgrund der gegenwärtigen Umstände von bis zu einem Monat)

02.07.2020 - Anruf bei der Service-Hotline, welche ab 9:00 Uhr online geschaltet ist. Mein Anruf erfolgte um 9:05 Uhr. Nach 45 min Warteschleife habe ich aufgelegt.

30.07.2020 - Anruf bei der Service-Hotline. Anruf erfolgte um 13:10 Uhr. Nach Angabe der Buchungsnummer wartete ich wieder genau 45 min, ohne einen Gesprächspartner.

Es geht hier zwar (nur) um etwa 85,00€, aber es scheint mir so, dass die Firma Flixbus ihre Gründe für diese schamlos-unverschämte Art und Weise hat.

Meine Forderung an FlixBus: Erstattung der gezahlten Gelder sowie eine schriftliche Stellungnahme

30.08.2020 | 15:18
von C. Hofferberth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma sitzt das Problem weiterhin aus und meldet sich weiterhin nicht auf die zahlreichen E-Mails.

20.09.2020 | 16:54
von C. Hofferberth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Nach wie vor wird das Geld einbehalten und nicht kommuniziert.