Von NOVASOL beantwortete Beschwerde. | 307 Views | 11.08.2020 | 21:29 Uhr
geschrieben von Marcus Trofimov

NOVASOL A/S (Hamburg)

Nie wieder Novasol! Unverschämtheit!

Bestell-/Kundennummer: 5993198 Ferienhaus in Andalusien Ende März 2020

Reise in Ferienhaus nach Andalusien Ende März 2020 wegen Corona nicht möglich gewesen. Novasol bietet keine Umbuchung, kein Gutschein, keine Erstattung an. Unglaublich schlechter Kundenservice!

Wir wollten Ende März 2020 in ein Ferienhaus nach Andalusien.

Vermittler war Casamundo, Vermieter dann Novasol (leider!). Wegen Corona-Warnungen und storniertem Flug konnte die Reise leider nicht stattfinden. Novasol hat sich lange gar nicht und dann nicht hilfreich auf Mails gemeldet.

Nun behauptet das Unternehmen, eine Umbuchung sei nur bis 30. April 2020 möglich gewesen, mitten im ungewissen Lockdown und ohne darüber klar zu informieren, wie die Optionen sind. Habe am Freitag zwei Stunden in der Hotline gewartet, um mir dann anzuhören, dass nur dänisches Recht gelten würde und Novasol nichts mehr für mich tun könne.

Einen Gutschein oder eine Erstattung wird nicht angeboten. Das Geld für das Haus behalten Sie ein, ohne Leistung erbracht zu haben. Unglaublich! So eine Unverschämtheit. Muss nun wohl einen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Gutscheinregelung oder Erstattung des Feirenhaus-Mietpreises

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
31.08.2020 | 09:43
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrter Trofimov,

hier liegt anscheinend ein Missverständnis vor. Wir haben alle Gäste angeschrieben, die aufgrund der Pandemie Ihren Urlaub nicht antreten konnten. Man hatte dann die Möglichkeit eine kostenlose Umbuchung bis nächstes Jahr Mai 2021 vornehmen zu lassen, sofern die Kunden sich bis zum 30.04.20 melden, egal ob per E-Mail oder telefonisch. Da nun sehr viele Kunden anriefen, was man nachvollziehen kann, kam es leider zu einer erhöhten Wartezeit, was uns sehr leid tut. Das Arbeitsaufkommen war trotz Aufstockung des Personals nicht zufriedenstellend zu bewältigen, wofür wir um Entschuldigung bitten. Wir haben alle Gäste, die es betraf, rechtzeitig per Email informiert. Wenn Gäste sich jedoch für eine Stornierung entscheiden haben, dann fallen leider Gebühren an gemäß den AGBs, wie in Ihrem Fall. Warum Sie keine Umbuchung wollten, entzieht sich unseren Kenntnissen, zumal ein Reiseantritt bis nächstes Jahr möglich gewesen wäre. Wir werden die Buchhaltung informieren, dass Sie demnächst eine Abrechnung zu Ihrer Buchung bekommen, sodass Sie alles nachvollziehen können.

Viele Grüße

Evi (Customer Service – Social Media)