0 Views | 13.08.2020 | 12:29 Uhr
geschrieben von Maike Zinner

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Defekte und fehlende Küchenteile

Bestell-/Kundennummer: 3215B8

Am 03.03 haben wir im Hildener Möbelhaus bei Hardeck eine Küche bestellt. Diese sollte nach 6 Wochen geliefert und aufgebaut werden, da wir uns für eine Küche entschieden haben, die nicht aufwendig war und dort schon so aufgebaut stand und wir nur eine längere Arbeitsplatte und einen separaten Schrank zur Erweiterung benötigten, sollten 6 Wochen Lieferzeit passend sein. Durch Corona und vielen Schließungen verzögerte sich der Liefertermin um 2 Wochen, also warteten wir gute 8 Wochen - alles bis dahin akzeptabel.

Dann kam Tag X 17.5.2020 und die Monteure bauten die Küche auf. Wir sahen dann, dass die Verkleidung nicht maßgerecht geschnitten war, diese konnte nur halb angebracht werden, da ein Winkel für die Seitenblende fehlte. Die Dunstabzugshaube hatte einen Riss.

An den 2 Hängeschränken waren an beiden Seiten an den Ecken Katschen drinnen.

Ich bin dann einkaufen gefahren, was ich so sehr bereue, mein Mann hat den Rest geregelt.

Als ich dann nach Hause kam und alles nochmal begutachtet habe, sah ich das sie unter dem Ceranfeld einfach eine feste Blende angebracht hatten wo eigentlich die große 1.20 m Schublade mit dem Besteckkasten hingehört.
So ist es eine Zumutung die Schublade aufzumachen jedes mal halb gebückt, kenne keine Küche wo der Besteckkasten unten ist, dafür fehlte dann die 2. Schublade, diese wurde einfach als feste Blende eingebaut.

Die Türen von den Hängeschränke wurden falsch montiert, gehen nun nur von rechts auf.

Aufgrund der Beschädigungen hatte mein Mann erstmal 500€ vom restlichen Betrag der noch offen war einbehalten.

Die Monteure riefen dann in seinem Beisein bei Hardeck an und haben dies telefonisch durchgegeben.

Uns wurde dann gesagt, dass es bis zu 6 Wochen dauern könnte bis die neuen Teile geliefert werden, was ich schon mal als sehr lange empfand, aber gut, was soll man machen.

aus 6 Wochen wurden 8 Wochen. Am Tag der Montage nahm mein Mann sich frei und wartete. Keiner kam bis zur ausgemachten Zeit außer ein Anruf mittags, dass der Termin nicht stattfinden kann ohne jeglichen Grund.

Nach 1 1/2 Stunden in der telefonischen Warteschleife sagte man mir, wir sollen nochmals ins Möbelhaus kommen, damit alle Mängel aufgenommen werden, dies taten wir dann auch.

Uns wurde mitgeteilt, dass wir einen neuen Ersatztermin per Post bekommen würden, dies war 1 Woche später immer noch nicht der Fall und wir machten uns persönlich auf den Weg nach Hilden.

Dort wurden wir vom Kundendienst empfangen und schilderten erneut unseren Fall, die Dame nahm nochmals alles auf und entschuldigte sich dafür, dass wir keine Post bekommen haben.

Der neue Termin sollte dann am 3.8.2020 sein

Wieder ein Tag Urlaub genommen, gewartet bis mittags und was passierte wieder ein Anruf das der Termin nicht stattfinden kann.

Geht man so mit Kunden um?

Der Kundenservice ist mangelhaft.

Man hängt Stunden in der Warteschleife, für nichts, denn wirklich hilfreich war kein einziger von dem zig Anrufen.

Uns wurde am 03.08. versichert, das sich am nächsten Tag jemand von den Monteuren bei uns melden wird zwecks eines neuen Termines, ich gehe allerdings sehr davon aus das dies nicht der Fall sein wird von daher haben wir auch schon alles für den Anwalt fertig gemacht, denn wir lassen uns nicht weiter an der Nase rumführen. Wenn alle Stricke reißen, werden wir alles reklamieren und die können die Küche wieder abbauen kommen.
In 5 Tagen kommt mein erstes Kind zur Welt und ich muss mich seit Monaten mit sowas rum schlagen und habe keine einwandfreie Küche, für die wir bezahlt haben.

Das ist eine absolute Frechheit.

Das Möbelhaus kann ich keinem weiterempfehlen, wenn man was größeres bestellen möchte, ist von abzuraten.

Wir werden auch einen Teil der erbrachten Zahlungen zurückfordern, da auch an 2 Tagen Urlaub genommen werden musste.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Wir fordern 500€ Entschädigung für eine nicht einwandfreie Küche