Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 71 Views | 04.08.2020 | 13:43 Uhr
geschrieben von Ali A. Beikchani

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Inkasso Abschlussrechnung von 2016! 4 Jahre her?

Bestell-/Kundennummer: 232034974264

Konto Nr. 232034974264 Rechnungs Nr.: 212727449584 Zähler Nr. 1PAFC115703313 Grellkamp 3, 22113 Oststeinbek

Ich habe am 1.10.2016 ein Haus gekauft.

Nun habe am 24.04.2020 eine Rechnung bekommen für eine Abschlussrechnung zum 1.10.2016 mit der Summe 39,90€

1 Mahnung 19.05.2020; 2 Mahnung 08.06.2020; 3. Mahnung aufgestockt auf 43,20€

Ich hing bezüglich Corona zwischen Februar und Juli mit meiner Familie im Iran fest, da keine Flüge nach Deutschland zu buchen waren, konnte daher nicht widersprechen.

Ich hab jetzt ein Schreiben einer Inkasso-Firma bekommen mit einer Rechnung bekommen über 94,-€

Schilderung aus meiner Sicht:

Ich war leider im Ausland und konnte der Rechnung nicht widersprechen. Dem Inkassoschreiben werde ich widersprechen.

Ich habe das Objekt am 1.10.2016 gekauft und sofort einen anderen Gasanbieter gewählt.

Wenn es eine Abschlussrechnung gegeben hat, dann müsste diese an den Voreigentümer adressiert werden.

Ich verstehe auch wiederum nicht, warum eine Forderung erst nach 4 Jahren in Rehnung gestellt wird?

Damit ist die Forderung verjährt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Einstellung des Inkassoverfahrens und der Forderung

04.08.2020 | 13:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ali,

Dankeschön, dass Sie sich hier in der ReclaBox an uns wenden.

Es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben und Ihr Anliegen bisher noch nicht geklärt ist, bitte entschuldigen Sie.

Wir sehen uns das Ganze gern für Sie an und prüfen den gesamten Sachverhalt. Sobald wir alles geklärt haben kommen wir gern wieder auf Sie zu.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.08.2020 | 22:03

04.08.2020 | 22:04
von Ali A. Beikchani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte löschen muss die Rechnung anscheinend zahlen

05.08.2020 | 05:43
von Ali A. Beikchani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden