342 Views | 07.08.2020 | 17:16 Uhr
geschrieben von Mathias Schipper

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Trotz Corona, Dreck soweit das Auge reicht!

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 139386079 - Buchungs-Nr.: 9858838

Vom 12.06.2020-15.06.2020 hatten wir im Center Park "Hochsauerland" ein Premium-Haus für 6 Personen gebucht. Aufgrund der "Corona-Krise" war lange Zeit unklar, ob der Park öffnen würde und ob wir dann diesen Kurzurlaub überhaupt antreten wollen.

Als der Park dann kurz vor Beginn unseres Urlaubs öffnete, war relativ schnell klar, dass ein Aufenthalt im Park Hochsauerland nur mit Einschränkungen möglich sein würde. Nichts desto trotz entschieden wir uns dazu, unseren Urlaub anzutreten und freuten uns auch auf diesen.

Der Gesamtpreis der Reise betrug 641 Euro und dieser wurde aufgrund der Corona-Krise und der daraus resultierenden Einschränkungen im Park (unter anderem blieb mit dem Aquamundo der wohl größte Spaß-Faktor für unsere Kinder geschlossen) bis heute nicht reduziert. Diesbezüglich bekamen wir zwar von Center Parks am 11.06 eine E-Mail, in der uns Center Parks eine Entschädigung in Form eines digitalen Gutscheins in der Höhe von 100 Euro versprach, welchen wir in den kommenden Wochen per Email bekommen sollten, diesen haben wir jedoch bis heute (6 Wochen später) nicht erhalten.

Da wir aufgrund vielfacher Urlaube bei Center Parks den Status "Center Park Friends" genießen, ist es uns (unter normalen Bedingungen) möglich, unsere Unterkunft schon um 12:00 Uhr statt um 15:00 Uhr zu übernehmen. Bei diesem Urlaub war es jedoch nicht möglich, diesen Friends-Vorteil zu buchen. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass dies dem, aufgrund der Corona-Krise, erheblichen Mehraufwand an Reinigung und Desinfektion der Unterkunft geschuldet sei. Einerseits waren wir enttäuscht, dass wir unsere Unterkunft erst sehr spät übernehmen konnten, andererseits akzeptierten wir diese unumgängliche Situation und freuten uns auf eine sauberes, relativ keimfreies Haus. Bekommt man bei Center Parks ja auch nicht immer geboten.

Sehr erstaunt waren wir jedoch als wir feststellen mussten, dass sämtliches Geschirr und Besteck vollkommen verdreckt waren. Die Böden waren voller Krümel und Staub (wie auf einem der angehängten Bilder zu sehen). Da wurde nicht nur nicht gewischt, sondern noch nicht einmal gesaugt, geschweige denn desinfiziert. Als wir die Unterkunft selbst durchsaugen wollten, stellten wir fest, dass die Düse des Staubsaugers noch dreckiger war als der Boden.

Die Bäder werden von uns grundsätzlich selbst noch einmal desinfiziert. Dabei wurde offenbar, dass auch hier nicht richtig gereinigt wurde. Eine absolute Frechheit waren jedoch die Kotspuren in einer der Toiletten. Denn diese waren vom Vorgänger.

An einem Waschbecken war der Chrom-Stöpsel scharfkantig abgebrochen und wurde einfach über den Abfluss gelegt (auf einem der angehängten Bilder zu sehen).

In der Corona-Krise ein derart verdrecktes Haus zu übergeben, ist leichtsinnig. Den Kunden jedoch das "Early Check in" aufgrund von erhöhtem Reinigungsaufwand zu verwehren, den Menschen zu suggerieren, dass man sich um ihre Gesundheit sorgen würde und dann so etwas abzuliefern, ist die größte Frechheit, welche ich als langjährige Kundin von Center Parks erleben durfte.

Da überrascht dann auch kaum, dass das E-Car welches wir für 130 Euro gemietet hatten, dreckige Scheiben und versiffte Ablagen hatte. Wohlgemerkt in der Corona-Krise, in der doch jeder Mensch ein erhöhtes Bedürfnis nach Sauberkeit hat. Und ich vermute nur, dass die Ablagen, sowie Lenkrad und Schaltung etc. nicht nur abgewischt, sondern desinfiziert werden sollten.

Wenn es also noch nicht einmal in der Corona-Krise für Center Parks möglich ist, dem Kunden ein sauberes Haus oder ein sauberes E-Car zu übergeben, dann hat das wohl nichts mehr mit Unvermögen zu tun, sondern mit einer grundsätzlichen Egal-Stimmung.

Der Stellungnahme von Center Parks sehen wir entgegen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50 Prozent des Reisepreises.

19.08.2020 | 17:41
von Mathias Schipper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keine Stellungnahme von Center Parcs.

03.09.2020 | 05:37
von Mathias Schipper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion von Center Parks!