Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 78 Views | 09.08.2020 | 22:02 Uhr
geschrieben von Franz Kaufmann

Vier Pakete hängen seit elf Tagen in Hamburg fest

Vor acht Tagen Versendungsstatus: "Sendung wird an den Versender zurückgeführt."

Am 24.07.20 schickte ich vier gleich große Pakete mit vier unterschiedlichen Auftragsnummern per Hermes nach Schweden.

Schon am 25.07.2020 werden die Pakete an "unseren Partner für den internationalen Versand übergeben". Klingt gut und richtig.

Danach wird die Sendung wieder im Logistikzentrum sortiert und am Montag, den 27.07.2020 wieder dem "Partner für den intern. Versand übergeben".

Und nun kommt's. Eine Minute später heißt es in der Sendungsverfolgung: "Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt." Und von dem Moment an wurde die Sendung "im Hermes Verteilzentrum LC Hamburg (2360) sortiert."

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte, dass die vier Pakete endlich weiter nach Schweden geschickt werden und nicht etwa zu mir zurück.

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
28.08.2020 | 17:47
Abteilung: Social Service

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für den Fehler im Tracking Ihrer Pakete. Schön, dass der Sachverhalt sich zu Ihrer Zufriedeheit geklärt hat.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.08.2020 | 13:08
von Franz Kaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine plötzlich aufgetauchte positive Bewertung bei eBay machte mich stutzig.
An dem Tag, an dem die Ware laut Tracking zu mir zurück geschickt wurde, war sie schon in Schweden angekommen. Ende gut, alles gut, könnte man sagen. Aber welchen Sinn macht dann noch das Tracking bei Hermes? Informiert falsch und macht die Leute nervös.