Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 71 Views | 09.08.2020 | 14:07 Uhr
geschrieben von Maren Jäger

Persönliche Paketübergabe nie erfolgt!

Bestell-/Kundennummer: #1026292608

Paketbote hält persönliche Paketübergabe im System fest, die nie erfolgt ist!

Ich warte seit über drei Wochen auf eine Antwort von Hermes! Keine Reaktion!

Der Paketbote hat ein Paket vor meiner Haustüre abgestellt, obwohl ich nie dazu einwilligte. Bei genau diesem Paket wollte ich die Annahme verweigern. Ich setzte mich daraufhin mit der Service-Hotline in Verbindung, wo mir beim ersten Anruf versprochen wurde, dass das Paket am Folgetag in einem bestimmten Zeitfenster wieder von Hermes abgeholt wird. Ich nehme mir extra frei, um im vereinbarten Zeitraum zu Hause zu sein. Wer nicht kam, war der Hermes-Bote.

Also versuchte ich es erneut bei der Hotline. Diesmal sagte mir eine Dame, dass Pakete, die angenommen wurden, nur auf Kosten des Annehmenden wieder zum Absender befördert werden. Im System von Hermes steht, dass das Paket persönlich an mich übergeben worden wäre. Ich soll mich doch am besten darüber beschweren.

Die erste Antwort auf meine Beschwerde: Die Buchung einer Retoure für Ihre Sendung kann ausschließlich über den Versender erfolgen. Bitte setzen Sie sich mit diesem in Verbindung, um eine Abholung zu vereinbaren.

Nachdem der Kundenservice mein Anliegen nicht beantwortet hat und mir lediglich eine Standardantwort weitergeleitet hat, hier meine Antwort. Ich warte mittlerweile seit drei Wochen auf eine Reaktion!

In meiner E-Mail vom 10.07.2020 habe ich Sie darauf hingewiesen, dass Ihr Bote ein Paket ohne meiner Einwilligung einfach an der Haustüre abgestellt hat und gleichzeitig in Ihrem System vermerkt hat, er hätte das Paket persönlich an mich übergeben.

Hiermit bitte ich Sie, mir einen schriftlichen Auslieferungsnachweis zukommen zu lassen.

Sollten Sie nicht dazu in der Lage sein, vereinbaren Sie bitte schnellstmöglich einen Abholtermin für das Paket mit mir. Wie ebenfalls unten beschrieben, verweigere ich die Annahme. Ich möchte Sie hierbei auf die Einhaltung Ihrer AGB's hinweisen.

Laut Ihren AGB's gilt eine Sendung als unzustellbar, wenn die Annahme verweigert wurde. Unzustellbare Sendungen werden von Hermes an den Auftraggeber zurück befördert.

Des Weiteren haben Sie nicht das Recht, ein Paket ohne Einwilligung einfach vor der Haustüre abzustellen, wenn Ihnen keine Einwilligung vorliegt.

Es geht hier also um keine Retoure, sondern wie bereits in meiner letzten E-Mail vom 10.07.2020 beschrieben, um die die Bereinigung des Fehlverhaltens (in meinen Augen Vorsatz) einer Ihrer Mitarbeiter.

Ich bitte Sie um eine kurze Stellungnahme zum geschilderten Sachverhalt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Abholung des Pakets & kostenfreie Rücksendung zum Absender

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
28.08.2020 | 17:45
Abteilung: Social Service

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für die nicht ordnungsgemäß erfolgte Zustellung Ihres Paketes.

Um den Sachverhalt schnellstmöglich klären zu können und Ihnen die geforderten Nachweise zukommen zu lassen, möchten wir Sie bitten, uns mit dem Betreff "ReclaBox 215256" unter der Mailadresse socialmedia spider monkey hermesworld.com zu kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH