160 Views | 06.08.2020 | 11:13 Uhr
geschrieben von Christian Birkholz

FlixBus (München)

Sitzplatzreservierung stoniert, Busverbindung nicht wie geplant

Zunächst wurde ich per Mail informiert, dass meine Sitzplatzreservierung storniert werden musste, ohne Angaben von Gründen. Dafür bekäme ich aber die Reservierungskosten in Form eines Flixbus-Gutscheins erstattet.

Als ich dann die Reise antreten wollte, war auf den Tafeln nirgendwo meine Verbindung zu sehen. Also bin ich zum Flixbusschalter, wo die nette Dame mir dann mitteilte, dass der Bus gar nicht fährt.
Daraufhin wurde eine Umbuchung vereinbart. 1:20 Std. später als ursprünglich gebucht.

Zum einen finde ich die Abservierung mit einem Gutschein, die Sitzplatzreservierung zu erstatten, unheimlich frech! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Recht darauf habe, das Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet zu bekommen.
Zum Anderen ist es schon traurig für ein Unternehmen dieser Größe es nicht auf die Reihe zu bekommen, mir mitzuteilen, dass meine gebuchte Verbindung gestrichen wurde. In meiner App steht nach wie vor nichts davon, dass der Bus nicht fährt.
Auf Anfrage beim Schalter nach einer Ermäßigung gabs auch nur ein vertröstendes nein.
Peinliche Aktion von Flixbus. Das war meine letzte Reise mit diesem intransparenten Unternehmen!

Meine Forderung an FlixBus: Erstattung der Fahrtkosten (kein Gutschein!)

06.08.2020 | 11:57
von Christian Birkholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein passender Nachtrag. Die umgebuchte Verbindung verspätet sich nochmal zusätzlich um weitere 70 Minuten. Von ursprünglich 11:00 Uhr ist nun die geplante Abfahrt um 13:00 Uhr. Top!

13.08.2020 | 12:39

27.08.2020 | 13:13
von Christian Birkholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht mal eine Antwort habe ich bis heute erhalten. Gar nichts. Peinliche Nummer!

17.09.2020 | 14:27
von Christian Birkholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts gelöst, keine Antwort auf meine erstellte Beschwerde bei Flixbus. Absoluter Saftladen!