Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 23 Views | 10.08.2020 | 21:43 Uhr
geschrieben von Daniela Ludwig

Poco Service AG (Bergkamen)

Ware defekt geliefert

Kratzer, Macken, Risse - fast jedes Teil hat einen Schaden, und Poco will einzelne Ersatzteile schicken.

Nach etwa vier Monaten Wartezeit erhielt ich Samstag endlich meine Lieferung mit Hermes. Beim Auspacken dachte ich, mich trifft der Schlag:

Bei dem Küchenunterschrank ist beinahe jedes Teil beschädigt - Kratzer, Macken, die Umrandungen der Schubladen eingerissen. Die Fotos zeigen lediglich eine kleine "Auswahl" der Beschädigungen.

Beim Mehrzweckschrank ist "zum Glück" nur eine Tür sowie Einlegeböden angeschrammt/zerkratzt.

Ich finde es eine Frechheit, dass Sie mich auf meine bezahlte und als "Sofort-Lieferbar" deklarierte Ware vier Monate warten lassen, mich auf Nachfrage wie einen […] behandeln und nur unklare Antworten geben - und dann bekomme ich einen Haufen Schrott geliefert.

Und jetzt wird es richtig lustig: Als ich die Mängel bei Ihnen beanstandete (E-Mail mit Fotos), wurde ich aufgefordert, die entsprechenden beschädigten Teile per Aufbauanleitung zu benennen und aufzulisten damit man mir für die beschädigten Teile Ersatz schicken kann. Von etwa 13 Teilen sind neun beschädigt. Da ist es natürlich vollkommen einleuchtend, logisch und nachvollziehbar, dass man dafür Ersatzteile schickt. Und auf die kann man dann wie lange warten? Ganz ehrlich, bis Sie es auf die Reihe kriegen würden, dass alles da ist und der Schrank aufgebaut werden könnte, habe ich selber Bäume gepflanzt, aufgezogen, gefällt, zu Brettern verarbeitet und mir davon selber einen Schrank gezimmert.

Und ich will auch nicht wieder X Monate auf eine Ersatzlieferung warten - also entweder, Sie holen ihren Küchenschrank wieder ab und ich bekomme mein Geld wieder (Lieferkosten nicht vergessen), oder aber Sie kommen mir ordentlich beim Preis entgegen (für den Zustand hätte ich es gleich günstiger gebraucht kaufen können).

Meine Forderung an Poco Service AG: Preisnachlass oder Geld zurück.

11.08.2020 | 11:05
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Liebe Frau Ludwig,

wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer Beanstandung gekommen ist und möchten uns dafür entschuldigen.
Ihr Anliegen haben Sie bereits unserem zentralen Kundendienst gemeldet. Dieser wird schnellstmöglich Ihre Beanstandung bearbeitet und sich wieder bei Ihnen melden.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Viele Grüße!
Ihr POCO-Team