Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 134 Views | 11.08.2020 | 08:50 Uhr
geschrieben von Martin Trines

Sendung auf Versandweg verlorengegangen

Die Sendung wurde am 14.07.2020 das letzte mal im Verteilzentrum Witten gescannt. Nachforschung blieb erfolglos. Schadenersatz-Verlustmeldung abgelehnt.

- Am 03.07.2020 habe ich einen Onlinekauf getätigt, die Ware ist am 04.07.2020 geliefert worden.

Da die Ware beschädigt war, habe ich Rücksendung angekündigt. Am 07.07.2020 habe ich ein eigenes Hermes-Versandetikett über eine Online-Plattform bezogen

- Am 13.07.2020 habe ich die Sendung in einem Hermes Paketshop eingeliefert (Nachweis ist vorhanden).

- Am 14.07.2020 ist die Sendung im Verteilzentrum Witten gescannt worden (siehe Sendungstracking)

- Am 18.07.2020 habe ich einen Nachforschungsauftrag bei Hermes gestellt (daraufhin ist seitens Hermes nicht weiter reagiert worden)

- Am 05.08.2020 habe ich dann eine Verlustmeldung mit allen geforderten Dokumenten bei Hermes eingereicht. Daraufhin hat Hermes behauptet, ich sei nicht der Vertragspartner und ich solle mich an den Sendungsempfänger (angeblich Vertragspartner) wenden.

- Am 06.08.2020 habe ich mit dem Online-Händler kontakt aufgenommen, hat mir versichert, nicht Hermes Vertragspartner zu sein, da er grundsätzlich nicht mit Hermes zusammenarbeitet.

Ich denke, Hermes startet hier ein Katz- und Mausspiel und versucht, sich so aus der Affäre zu ziehen. Letztendlich ist auf dem Versandweg über Hermes die Sendung verlorengegangen. Daher ist wohl Hermes zum Schadenersatz verpflichtet.

Da ich das Versandetikett persönlich online bezogen habe, bin ich auch Hermes-Vertragspartner und nicht der Onlinehändler, trotzdem lehnt Hermes eine Zusammenarbeit mit mir ab.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 95,99 €

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
28.08.2020 | 17:49
Abteilung: Social Service

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für die erhöhte Bearbeitungsdauer Ihrer Verlustmeldung. Die Kollegen aus dem Fachteam werden sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Neben dem telefonischen Kontakt stehen wir Ihnen ebenfalls per Mail unter socialmedia spider monkey hermesworld.com zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.08.2020 | 21:29
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Also selbstverständlich sind sie Vertragspartner. Und Hermes haftet für den Verlust der Sendung.

Aber Hermes kann zu recht zunächst an andere verweisen, gegen die sie einen Anspruch haben. Wenn sie bei einem gewerblichen Onlinehändler kaufen und bei der Rückgabe (Widerrufsrecht) geht die Sendung verloren, haften sie dem Händler gegenüber NICHT für den Verlust. Der Händler haftet in diesem Fall.

18.08.2020 | 11:23

31.08.2020 | 19:44

08.09.2020 | 06:23

28.09.2020 | 14:08
von Martin Trines noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz aller Versprechen hat sich Hermes bei mir noch nicht gemeldet.

02.10.2020 | 13:26

23.10.2020 | 14:27
von Martin Trines noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entgegen aller Versprechungen ist Hermes immer noch inaktiv geblieben, bisher hat sich noch keiner mit mir in Verbindung gesetzt.