Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 57 Views | 18.08.2020 | 09:57 Uhr
geschrieben von Ahmed Qassas

Höffner (Landsberger Allee)

Falsche Farbe des Möbelstückes

Höffner Landsberger Allee

Wir haben einen weißen Eckschreibstisch in Hochglanz bestellt zum 2.7.2020, da er nicht mehr vorrätig war.

Diesen haben wir dann selber abgeholt, weil wir keine Zeit hätten einen ganzen Tag auf die Lieferung zu warten, also haben wir uns dafür extra ein Auto gemietet, damit wir das schnell abholen können. Geld gespart haben wir also durch die Selbstabholung nicht, sondern nur enorm viel Zeit (nur mal so zur Info warum wir gerne selber abholen)

So als wir den Tisch aufbauen wollten, war da kein weißer Schreibtisch drin, sondern ein brauner in Holzoptik. Wow -sehr ärgerlich, wenn man sich extra einen Wagen mietet, den ganzen Aufwand macht, um Zeit zu sparen und dabei haben wir vor Ort sogar noch die Artikelnummer extra überprüft.

Dann natürlich die Reklamationsstation angerufen bei Höffner, sie hat nochmal die Artikelnummer abgeglichen und da hat sie auch gesagt, dass wohl alles falsch beklebt war und dass es wohl offensichtlich ein Fehler von Höffner ist, aber die Frau hat das die ganze Zeit so dargestellt als wäre es unsere Schuld.

Ich mein klar, es kommt vor, aber wir können ja jetzt nicht den Karton aufreißen vor Ort, um zu kontrollieren. Danach können wir das ja auch nicht ordentlich transportieren, wenn der Karton kaputt ist. Dann hat uns die Frau gesagt, dass sie uns den liefern würden, aber erst nach 3 Wochen - super! Dann auch noch zwischen 10-18 Uhr. Erstmal so lange warten und dann noch 8 h zuhause hocken und auf einen Tisch warten ist für mich nicht gerade Kulanzsache, denn dazu musste ich sogar einen ganzen Arbeitstag absagen. Als die Frage kam, ob es dafür Schadensersatz gäbe, ist die Frau dann erstmal komplett durchgedrehte und meinte, das uns sowas nicht zusteht und kein Recht darauf haben und das es alles Kulanzsache ist, die sie gerade macht.

Toll, denkt man sich da nur, wenn man auch noch bestraft wird, obwohl der Fehler nicht bei einem selber liegt. Da ich das aber nicht auf mir ruhen lassen wollte, habe ich heute nochmal angerufen (8.8.2020 12:17, Gesprächsdauer 9 min, 0179.23) um nach einem Schadensersatz zu fragen, weil das ganze einfach extrem ärgerlich ist, da ging nochmal so eine extrem kundenunfreundliche Frau ran (die klang direkt am Anfang schon genervt xd) und hat das gleiche gesagt, wer weiß vllt war es auch dieselbe Frau wie damals. Danach meinte ich, dass ich gerne den Manager sprechen will, weil die Sache nicht gelöst ist für mich und sie mir überhaupt nicht helfen konnte. Daraufhin meinte sie, dass sie hier das Sagen hätte. Okay dann verraten sie mit doch mal Ihren Namen, sagte ich dann. Das wollte sie mir nicht sagen, nach weiteren Diskussionen hat sie dann mir ins Gesicht aufgelegt. Also da können die gleich den Tisch mitnehmen ich hol mir von woanders meinen Tisch, damit ich endlich mal ordentlich arbeiten kann und dann hätte ich auch endlich mal einen Tisch und nicht nach 2 Monaten schlussendlich.

Ich dann nochmal angerufen (8.8.2020 12:27, Gespächsdauer 8 min, 0179.23) total wütend und aufgebracht nach so einer Aktion kam eine Frau T. meine ich ist ihr Name ans Telefon und hat mich erstmal beruhigt und sich entschuldigt für das Verhalten der Kollegin. Top! So fängt man an wenn man beim Kundenservice arbeitet immer schlau arbeiten und erstmal den Kunden beruhigen. Die Frau T. konnte nicht viel für mich tun, aber die Frau war so verständnisvoll und so lieb dass ich die Sache abgeschlossen habe und mich damit zufrieden gebe. Einfach weil sie Ahnung von ihren Job hat und genau weiß wie man mit Kunden umgeht, um zufriedene Kunden zu haben und nicht die Kunden zu verärgern.

Also bitte stellt doch keine Leute ein, die selber kein Bock auf den Job haben und nur eure Kunden verärgern und sie verschrecken. Das, was ich daraus lerne ist, nächstes mal überhaupt nicht anfangen groß zu reklamieren einfach zurückgeben und woanders kaufen. Da wir selber immer freundlich zu euren Team sind, erwarten wir mindestens das gleiche uns gegenüber und niemand unfreundlichen am Telefon.

Meine Forderung an Höffner: Personalkontrolle, ob diese für den Job geeignet sind + meine verloren gegangene Zeit ohne Tisch und mein freier Tag

19.08.2020 | 08:45
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Guten Tag,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22.08.2020 | 09:59