0 Views | 16.08.2020 | 20:25 Uhr
geschrieben von Cheyenne Lamade

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Keine Rückzahlung trotz Leistungsausfall

Seit Dezember letzten Jahres konnte ich meine vertraglich vereinbarten Leistungen mit 1&1 nicht mehr nutzen, da meine Anschlüsse keine Funktion mehr aufwiesen.

Nach einem fehlgeschlagenen Instandsetzungsversuch und zweimaligem Nicht-Einhalten von Reparaturterminen seitens 1&1, für die ich mir extra Urlaub nehmen musste, entschied ich mich den Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Dies geschah mehrfach über die eigens dafür vorgesehene Kündigungs-Mailadresse der 1&1. Trotz dessen, dass mir nicht nur einmal telefonisch versprochen wurde, keine Beträge mehr von meinem Konto abzubuchen, da ich die Leistung immer noch nicht nutzen konnte, wurden weiterhin Raten abgebucht.

Als ich die Abbuchungen verweigerte, wurde trotz unzähligen Telefonaten und Erklärungen meiner Situation mit rechtlichen Schritten gedroht. Somit musste ich weiter Beiträge zahlen bis zum regulären Vertragsende.

Leider kann und will mir niemand der 1&1 Hotline weiter helfen und mein Geld habe ich bis heute nicht zurück erstattet bekommen.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Die Rückerstattung ALLER meiner monatlichen Beiträge seit Dezember 2019, da die vertragliche Leistung nicht genutzt werden konnte.