Durch Samsung Electronics endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 124 Views | 18.08.2020 | 13:37 Uhr
geschrieben von MO GEPUA

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Nur zufriedene Kunden stabilisieren die Samsung-Marktanteile

Bei dem Kampf um weltweite Marktanteile scheint der Smartphon-Hersteller SAMSUNG mehr produkt- und gewinnoptimiert zu agieren und dabei der Kundenzufriedenheit keinen adäquaten Stellenwert einzuräumen.

Nachfolgend zitierte Firmenphilosophie von Samsung haben mit der Realität nur wenig gemeinsam:

"Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Wir bieten Produkte und Services an, die den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir haben ehrliche und freundschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden und akzeptieren Vorschläge und Beschwerden mit gleicher Bescheidenheit. Außerdem respektieren und achten wir alle Informationen."

Als bekennender Samsung-Fan habe ich auch das Note 10 + käuflich erworben. Ich lege als ältere Nutzerin großen Wert auf einen guten Erhaltungszustand meiner Handys. Aus diesem Grund habe ich mir zum Schutz des Handys Noten 10+, wie für alle meine Note Modelle zuvor, ein original SAMSUNG Clear View Cover zugelegt.

Nach kurzer Nutzungsdauer musste ich bei meinen Samsung Smartphone Note 10 +jedoch feststellen, dass das originale Bookcover von Samsung nicht dem Schutz dient, sondern extreme Kratzer verursacht. Die unansehnlichen Kratzer befinden genau dort, wo das Display mit dem hart umbördelten Kunststoff in Berührung kommt.

Da das Handy und das Bookcover aus dem Hause Samsung stammen, habe ich den Hersteller über den Sachmangel informiert, jedoch in der Sache ergebnislos. Obwohl die komplette Längsseite optisch richtig auffällige Verkratzungen aufweisen, lehnte Samsung eine Reparatur des Displays ab.

Postalisch habe ich die Geschäftsleitung von der Sache in Kenntnis gesetzt und von dort wurde nicht einmal zur Feststellung der Beschädigungen ein Nachweis gefordert. Der Hersteller Samsung sah sich nicht in der Pflicht, dem Hinweis nachzugehen und verweist stattdessen auf die Händler.

Fazit: Ich ärgere mich täglich über den schlechten Erhaltungszustand meines Handys und über den Service von Samsung, so wie in unserem Fall, weder verbraucherfreundlich noch kundenorientiert.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Umsetzung der Firmenphilosophie "Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität"

25.08.2020 | 15:43
von MO GEPUA noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.09.2020 | 16:26
von MO GEPUA endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst